#1

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hier nochmals etwas ausführlichere Erläuterungen dazu

Um die Spekulationen rund um die Nutzung von w2d/s2d 8(s) Plugins, welche von Dritt-Entwicklern für DATA BECKER programmiert wurden, in Siquando Web und Siquando Shop zu beenden, hier nochmal etwas ausführlichere Infos von mir dazu:

  1. Es ist lizenzrechtlich nicht erlaubt, Plugins aus w2d/s2d nach Siquando Web/Shop umzukopieren, um diese dort zu verwenden. Die Nutzung dieser Plugins ist gemäß den DATA BECKER Lizenzbestimmungen ausschließlich in w2d/s2d erlaubt.
  2. Selbst wenn man entgegen der Lizenzbestimmungen versuchen würde, dies zu tun, wird es technisch nicht funktionieren.
  3. Neben dem Kopieren wäre ebenfalls die Registrierung der Plugin-DLLs im neuen Verzeichnis erforderlich. Jedoch führt selbst dies nicht dazu, daß solche Plugins danach in Web/Shop 8 zur Benutzung zur Verfügung stehen.


Es bringt also effektiv nichts, sich mit dem Thema weiter auseinanderzusetzen und seine Zeit damit zu verschwenden. Ich habe mich mit Thomas Henrichs darüber ausgetauscht. Er teilte mir mit, daß die Plugins in jedem Fall neu kompiliert werden müßten, um sie in Siquando Web/Shop 8 nutzbar zu machen. Dies können und dürfen jedoch ausschließlich die Rechteinhaber. Mit diesen steht Siquando derzeit in Kontakt, damit so zeitnah wie möglich zu Web/Shop 8 kompatible Plugins zur Verfügung stehen werden.


Dazu auch nochmal Zitat Siquando (Mail vom vom 16.05.2014, 14:20 Uhr):

Plug-Ins müssen generell vom jeweiligen Entwickler angepaßt werden, dies ist jedoch mit geringem Aufwand möglich. Viele Entwickler von Zusatztools rund um web und shop to date haben bereits Developer-Kits erhalten und werden ihre Lösungen umstellen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1536 Aufrufe | 1 Beiträge