mkasl

Routinier  (272 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message
 https://mkasl.diskstation.me/Fundgrube

Ich nutze Washington für meine Seiten - Wollte den Eyecatcher oben erstetzen . Habe einiges versucht an px Änderungen . Meist wurden sie unten abgeschnitten . Würdet ihr mir sagen wie groß sie sein sollen 1200x300 Fehler . 1900X500 auch nicht richtig :  

W2D Fan

Co-Administratorin  (5021 Punkte)  ·   female  ·   Netherlands  ·   Send message

Ich habe zuerst mal deinen Beitrag einen sinnvollen Titel gegeben, denn mit "Web 12 Design" kann wirklich niemand was anfangen. Und was du daran "moderieren" willst ist noch viel mehr unklar denn zB eine Sendung im Fernsehen wird moderiert doch wenn ich deinen Beitrag lese willst du den Eyecatcher "modifizieren" oder einfach gesagt bearbeiten. Wie du siehst sind moderieren und modifizieren sind zwei total verschiedene Schuhe 😉

Nun zu deine Frage wie groß der Eyecatcher sein soll ohne unten abgeschnitten zu werden. Die Hilfe zum Design (siehe Anhang) sagt dazu folgendes:

[Zitat]

Die ideale Größe für den Eyecatcher beträgt 1920 x 480 Pixel. Beim Aufruf auf breiten Bildschirmen wird am unteren Rand ein kleiner Teil des Bildes abgeschnitten. Möchten Sie dies nicht, können Sie in den Erweiterten Seiten-Eigenschaften die Option Höhe des Eyecatchers begrenzen deaktivieren. Standardmäßig ist diese Option aktiviert.

[/Zitatende]

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

mkasl

Routinier  (272 Punkte)  ·   male  ·   Germany  ·   Send message
 https://mkasl.diskstation.me/Fundgrube

Ebenfalls danke für deine Nachricht und die Verbesserung. Logo - verändern hat mit Moderation nichts zu tun . Wie du schon verbessert hast , habe ich mit w2d schon viele Design - sprich die Execatcher modifiziert und das war relativ einfach . Siquando macht es hier schwerer . Ich habe versucht das empfohlene px 1920 x 480 zu ändern . Trotzdem bekam ich nicht alles oben im Eyecatcher zu sehen . Dann dachte ich ( Breite spiet keine Rolle oder ? ) Versuchte ich statt 480 Höhe auf 300 px oder auf 500px zu ändern . Alles ohne Erfolg . Deshalb die Frage hier an die Experten. Dann war mir neu bei Web12 die automatische Änderung von index und index2 . Zur Erklärung - mein Bildschirm ist 27 Zoll ersuchte es auch mit strg + oder - . das war aber eine falsche Überlegung .Erweiterte Eigenschaften , das muss ich mir ansehen . Danke P.s. mein Danke war die Spende im Voraus . 

Gruss Manfred

107 Hits | 3 Posts