#1

DUS

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.service-kompakt.de

Formular an die E-Mail senden mit übersichtlicher Dartsellung

Hallo Zusammen ,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Einrichtung eines Formulars.

Ich meine , dass dies in der vorherigen Version einfacher war , allerdings habe ich mich mit WEB 11 auch noch nicht richtig auseinandersetzen können.

Jetzt meine Frage wie kann ich das einrichten , dass die Nachricht an mich übersichtlicher aussieht?

 

 


#2

deekay

Forum-Sponsor  (600 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Vielleicht liegt es auch am Programm, mit dem Du die Mails empfängst, bei mir ist da nichts unübersichtliches

#3

DUS

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.service-kompakt.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort, 

ok das kann durchaus sein das war ja ein Test von mir selbst vom Outlook-Konto .

Vielleicht auch die Encodingeinstellung im Formular?

Eine Frage zu den Absätzen , wie kann ich die Absätze so platzieren wie ich sie haben möchte ?

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung . 

Top-Arbeit

#4

deekay

Forum-Sponsor  (600 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

WELCHE Absätze meinst du? Du kannst die Felder im Formular mit den Pfeilen sortieren. Bei den Absätzen geht das genauso. Du klickst auf das Feld im Formular bzw. auf den Absatz und klickst auf Pfeil nach oben oder Pfeil nach unten

 

 

#5

DUS

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.service-kompakt.de

Hallo deekay ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort .

Also das Problem mit dem Schriftbild in der Mail nach dem Ausfüllen des Formulars ist gelöst.

Es war die Encodingeinstellung .

Zu den Absätzen meinte ich zum Beispiel ein Formular auf jeder Hauptseite zu platzieren , natürlich kleiner .

Oder die Schlagwortwolke oder eben einen eigenen Absatz auf jeder Seite auf der gleichen Position sichtbar zu machen .

LG Torsten

#6

deekay

Forum-Sponsor  (600 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Unnötiges Zitat gelöscht gemäß Forenregeln § 2, Abs. 6 [W2D Fan]

Ein Formular auf jeder Seite halte ich für Schwachsinn und es bringt auch keinen einzigen Cent mehr Umsatz. Kann man natürlich machen - Als Schattenkopie kann man einen einmal erstellten Absatz auf mehreren Seiten nutzen - oder man dupliziert ihn, dann muss man aber Änderungen bei jeder Kopie des Absatzes machen, wenn man eben was ändert.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (14.06.2022, 08:40)
#7

Merlin2504

Vielfrager  (1473 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

...... Oder die Schlagwortwolke oder eben einen eigenen Absatz auf jeder Seite auf der gleichen Position sichtbar zu machen .

 

Die Schlagwortwolke finde ich nicht schlecht per Schattenkopie auf jeder Seite zu platzieren. Damit kann man SEO technisch seine Seite verbessern.

(Leider gibt es das Plugin bei der Pro Version nicht mehr.)


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

W2D Fan

Ehrenmitglied  (4084 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

@ DUS

Deine Frage bezüglich Absätzen hat NICHTS mit dem Anfangsthema " WEB 11 Formular" zu tun. Sammelthemen sind unerwünscht.

Für neue Fragen erstellst du IMMER ein neues Thema, damit andere Hilfesuchende die eine ähnliche Frage haben, einfach über die Forumsuche die Antwort finden können.

Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

115 Aufrufe | 8 Beiträge