#1

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Umstellung von PHP 7.4 nach PHP 8.1

Wer kann mir helfen??

Ich arbeite mit Web 9 und nun kommt die Umstellung von PHP 7.4 auf PHP 8.1 bei meiner Internetseite.

Nach der Installation von PHP 7.4 auf PHP 8.1 wird auf der Internet Seite im Bestellformular der Sicherheitscode nicht mehr angezeigt. und somit ist eine Eingabe für eine Bestellung nicht möglich.Welche Möglichkeit habe ich für eine erfolgreiche Umstellung überhaupt und wer hat das gleiche Problem????

Gruß Volker

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4566 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Web 9.0 stammt so weit ich mich erinnern kann aus 2016. Wie aus DIESEN Thema deutlich wird waren PHP 7.1und PHP 7.2 NEU in Web 10, was bedeutet dass Web 9.0 optimiert war für maximal PHP 7.0. Das es bei dir bis PHP 7.4 funktioniert hat, würde ich sagen ist Glück gehabt.

Vorausgesetzt, Siquando entwickelt kein PHP. Dass die PHP-Versionen so schnell veraltet sind liegt daran dass vom Internet sehr viel mehr verlangt wird als früher, und Siquando hat keine andere Wahl darin mit zu bewegen.

Auf DIESE Seite kannst du sehen welche PHP-Version bis wann noch active unterstützt wird.

Um jetzt Antwort auf deine Frage zu geben, Die einzige Möglichkeit die du hast ist updaten auf Version 12 oder auf ProWeb 6. Diese beide Programme sind optimiert für PHP 8.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wupper

Mitglied  (29 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.wupperballon.de

Vielen Dank für die sehr ausführliche Beantwortung meiner Anfrage.

368 Aufrufe | 3 Beiträge