#1

StephanStöckl

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sk-schwandorf.de

Unterstützt web9 FTP-Zugangsdaten mit sftp

Hallo miteinander,

Ich benutze seit drei Jahren Web9 zur Erstellung meiner Vereinshompage. Vor kurzem hat mein Domainanbieter gmx die FTP-Zugangsdaten geändert und zwar von ftp://.... auf sftp://....

Obwohl alles korrekt eingetragen ist, kann ich nicht veröffentlichen. Der Kundendienst bei gmx konnte mir nicht weiterhelfen.

Kann es sein, dass mit dem integrierten ftp-Programm in web9 kein sftp:// kontaktiert werden kann?

 

Was wären Abhilfemassnahmen? Muss ich auch Web11 oder ähnliches updaten oder gibt es einen Kniff mit Web9?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für jede Antwort

Gruß, Stephan

 

#2

W2D Fan

Ehrenmitglied  (3991 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum.🙂

Wenn du die Forumsuche angewendet hättest, hättest du DIESEN Beitrag gefunden.

Update auf Web11 dann kannst du auch sFTP verwenden.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

StephanStöckl

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://sk-schwandorf.de

Hallo Marjorie,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Gruß

Stephan

145 Aufrufe | 3 Beiträge