#1

Elbbogen

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.efg-tortechnik.de

Kann ich ohne Siquando Software mein Daten auf der Website anpassen.

Hallo Ihr lieben,

ich müsste dringend auf meine Website und wichtige Grunddaten zu verändern - sprich Adresse etc.

Kann ich das ohne Siquando als Software auf dem Laptop zu haben auch schaffen - wenn ja, Wie?

Ich habe die Software nämlich nur auf meinem ganz alten PC und hab auch keine CD mehr zum installieren.

Kann ich irgendwo die Software mir nochmal kostenlos runterladen?

mfg Hans-Jörg

#2

msoumagne

Eroberer  (85 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.soumagne.name

In deinem Konto bei SIQUANDO kannst du die Software herunterladen.


Beste Grüße

Manfred

#3

Elbbogen

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.efg-tortechnik.de

Danke für die Information ... was ist wenn ich die Software vor ca. 10 Jahren gekauft habe und nicht mehr im Besitz der CD bin.

Ich weiß ja nicht einmal mehr die Softwarebezeichnung geschweige denn Version

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Das du eine CD von Siquando gehabt hast, glaube ich nicht, da Siquando die Software nur als Download verkauft, die du auch jederzeit (auch nach 10 Jahre) in Deinem Kunden Konto herunterladen kannst. Du hast ja auch für diese Software bezahlt.

Des weiteren wird Dir die Software alnleine auch nicht viel nützen um die gewünschten Änderungen zu machen, wenn du das Projekt nicht hast, mit der die Seite erstellt wurden. 

Die Software heißt Siquando Web oder Shop.

Würde Dir eh empfehlen auf Siquando Web 12 oder Siquando Shop 12 Upgrade durchzuführen.

Um welche Internetseite geht es genau?

Gib mal die Seite um die es geht an, um zu sehen, mit welcher Version diese erstellt wurde.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo MuggelClan und msoumagne und Elbbogen,

Wenn es sich bei Elbbogen um die Seite: https://www.efg-tortechnik.de/ handelt, wurde diese mit Made with SIQUANDO Web 8.0 (Mithras) erstellt und zuletzt am 08.06.2017 bearbeitet.

- - - Es gibt keine CD, nur als Download erhältlich - - -

Ich bin mir nicht ganz sicher, wenn Elbbogen meint, dass er eine CD hatte, ob er dann auch wirklich wie es im Internet steht, wirklich Siquando Web 8.0 einsetzt. Vielleicht hatte er damals, als Data Becker schloss, ein Upgrade auf Siquando Web 8.0 gemacht. Ist dies der Fall, hat er auch ein Kundenkonto bei Siquando und findet dort unter Software alle seine gekauften Softwareversionen. Dort kann er sie dann, erneut herunterladen und installieren.

Das Projekt, wenn es noch ganz normal auf sein Rechner ist, kann er problemlos weiterbearbeiten.

Ist das Projekt nicht mehr vorhanden, müsste er sein Projekt neuerstellen.

Bei einem Upgrade auf Version 12, müsste er es ebenfalls neuerstellen, wenn er wie gesagt das Projekt nicht mehr auf seinem Rechner hat.

Ist das Projekt noch vorhanden und er upgradet auf die 12, wird das Projekt auf die 12er migriert.

Mehr Infos Elbbogen, bitte!

Grüße Data

#6

Roland 1

As  (232 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://runderum.de

Wenn du nur dein Impressum ändern möchtest

Könntest du in deine Seite das Impressum im FTP Programm suchen und im Editor ändern und wieder hochladen.

Eventuell steht es im Root, efg-tortechnik.de/impressum/index.html an Zeile 217

 


Mit freundlichem Gruß,

Roland

w2d 4,6,7,8,8s, Siquando Web 8, Siquando Shop 9, Siquando Shop 10, Siquando Pro Web, Siquando Shop 11, Siquando Pro Web 6, Siquando Pro Shop 6,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Roland 1« (27.05.2023, 08:02)
435 Aufrufe | 6 Beiträge