#1

Grusdt

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Meine Site lässt sich nicht so scrollen, dass die Dach- und Fußzeile "stehen bleiben"- WAS TUN?

Ich nutze Siquando Web 10 in der Multi-User Version. Meine Site lässt sich nicht so scrollen, dass die Dachzeile (mit wichtigen Rubriken) und die Fußzeile (mit Impressum, rechtl. Hinweisen usw.) stehen bleiben. Man muss z.B. jeweils wieder an den Anfang nach oben scrollen, um den "Home-Button" anklicken zu können. Ich nutze und benötige ein responsives Design. Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und "CHAPEAU FÜR DIESES TOLLE FORUM"!

Christian Grusdt

#2

W2D Fan

Co-Admin  (3392 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Ich habe jetzt erst mal deinen Beitrag im Siquando Web Unterforum verschoben. Siquando Pro Web und Web sind zwei grundsätzlich verschiene Programme. Außerdem ist deine Frage nicht Designabhängig. Bitte das nächste mal darauf achten dass du im richtigen Unterforum postest. Danke für dein Verständnis.

Zu deine Frage: Ich nehme an dass du mit "Dachzeile" die Navigation meinst? Es gibt kein Design, weder klassische Designs noch responsive Designs, wo die Navigation und die Fußzeile stehen bleiben. Da muß man selber handlegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#3

Micha

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Es gibt resp. Standard Designs die zumindest eine "feste" Navigation haben, z.B. Leonidas.
Oder schaue Dir alternativ mal die Karo Templates von Thomas an 😉


Best,
Micha

#4

Grusdt

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Danke! Das werde ich sofort einmal testen.

#5

Hennes74

Mitglied  (48 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Christian,

auch die responsiven Designs Data und Pica haben eine Navigation, die oben fixiert ist.

Gruß

Hennes

 

#6

Teefax

As  (124 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 https://www.veloteile24.ch

KIlick oben auf meinem Link, ist das PAN Design von KARO 😉


Shop 10, PAN Template von Karo, WaWi: Abamsoft Finos

Pro Shop 4 in der Pipeline, übe und teste noch

#7

deekay

Forum-Sponsor  (225 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Und bei mir siehst du Leonidas im Einsatz mit einem "nach oben" Button unten rechts, wenn man runterscrollt. Das habe ich dann selber eingebaut

#8

Volker W.

Administrator  (7264 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

DIES (Anleitung ist für Pro Web) sollte im Prinzip - mit ein bißchen Ahnung und Spucke - auch synonym mit den Designs aus Siquando Web und Shop realisierbar sein.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Grusdt

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Herzlichen Dank allen! Das hat mir sehr geholfen, eine wirklich tolle Community!

Christian Grusdt

201 Aufrufe | 9 Beiträge