#1

Benq

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Belgien  ·    Nachricht senden
 http://www.curatorennet.be

Ich möchte einen Teil meiner Website für bestimmte Besucher in Siquando Web 10 privat machen. Ich kann sehen, dass ich durch das Anlegen von Gruppen nur bestimmten Besuchern Zugriff gewähren kann, denen ich ein Passwort geben muss, aber nirgendwo sehe ich ein Login-Modul, in dem Sie die Besucher selbst registrieren können und ein eigenes Passwort auswählen können.

Ich brauche eigentlich das, was man tun muss, um Mitglied dieses Forums zu werden.

Habt Ihr eine Lösung dafür?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (15.12.2018, 12:13)
#2

W2D Fan

Co-Admin  (3051 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Willkommen im Forum 🙂

Das was du willst ist in Siquando Web 10 leider nicht möglich. Besucher können sich nicht registrieren und selbst ein Passwort wählen. Diese Möglichkeit gibt es nur in Pro Web, Du könntst jedoch eventuell ein Formular auf deiner Webseite bereitstellen in dem du deine Besucher die Möglichkeit bietest selbst einen "Nickname" und ein Passwort zu wählen welches du bei den Gruppen und Besucher festlegst und danach der Besucher wissen läßt das er sich einloggen kann.

Aber dieses Login hat überhaupt NICHTS mit dein Forum zu tun. Es dient ausschließlich um eine oder mehrere Seiten nur für bestimmte Besucher zugänglich zu machen.

In deinem Forum gibt es eine eigene Möglichkeit sich zu registrieren und sicherlich gibt es auch dort eine Möglichkeit das Forum nur zugänglich zu machen für registrierte Mitglieder. Aber das sollst du in einem Forum über deine Forumsoftware nachfragen. Damit können wir dir nicht helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

346 Aufrufe | 2 Beiträge