#1

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Hallo,

Nach dem Rechnerumzug frage ich mich ob ich bei den Website Eigenschaften Reiter Erstellen auch den Speichpfad ändern muss. Da der ja auch noch vom alten PC drin ist und die Projekte auf dem alten PC nicht unter Siquando Projekte gespeichert waren.

Wenn ich aber jetzt auf dem neuen PC den Ordner auswähle, in dem die Dokumente meiner Webseite abgespeichert sind (Siquando Projekte) wird mir der Fehler rausgeworfen "in diesem Ordner ist bereits das bisherige Projekt gespeichert" 

Die Auswahl ist also nicht möglich aber eigentlich soll die Webseite ja weiter erstellt werden, ist ja kein neues Projekt.

Wie führe ich das denn zusammen? 

#2

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Du meinst den Ordner "Erzeugte Websites" nehme ich an. Den kannst du zb. unter Dokumente anlegen. 

#3

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Ja, klar kann ich einen neuen Ordner anlegen, die Frage ist aber viel mehr. Muss die Webseite nicht in 1 Ordner gespeichert werden oder ist das egal?

Ich will sie ja nicht neu machen und jetzt im Moment läuft der Bestand ja unter Siquando Projekte.

Aber ich lag doch richig, das der Speicherpfad auch neu gemacht werden muss oder?


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tina40« (18.03.2019, 08:32)
#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Also was ist schwierig daran?

Die erzeugte Seiten sollst du Speichern im Order "Erzeugte Websites". Gewöhne dich an für jedes Projekt innerhalb diesen Ordner Erzeugte Websites einen eigenen Sub-Ordner zu erzeugen. zB für Projekt ABC den Ordner ABC, für Projekt XYZ den Ordner XYZ usw. (Siehe Anlage) Dann kannst du schwieriger ein Projekt falsch überschreiben.

Wie die Zeile in Siquando Web dann aussehen muß kannst du auf den zweiten Anhang sehen


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4562 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Natürlich mußt du den Speicherpfad neu machen. Du speicherst doch auch auf einen neuen Rechner, dann nutzt den alten Speicherplatz nicht mehr.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

Tina40

Grünschnabel  (23 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.schreibersontour.de

Es ist nicht schwierig, es war ja nur die Frage aufgetaucht ob 1 Webseite in 2 verschiedenen Ordnern gespeichert werden kann ohne, dass der bisherige Bestand verloren geht natürlich.

365 Aufrufe | 6 Beiträge