#1

HANS

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jakobusgemeinschaft.de

Ich benutze web to date erfolgreich mit Windows Vista, möchte jedoch jetzt auf einem neuen Windows 10 PC mit web to date weiterarbeiten (Umstieg auf Siquando).

Das Programm lässt sich auch installieren, kommt jedoch über die Testphase von 10 Tagen nicht hinaus, da bei der bei der Aktivierung kein Server erreichbar ist.

Wer weiß einen hilfreichen Rat ?

Gruß, Hans

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Wenn ich jetzt mal ganz, ganz tief im mein Gedächtnis grabe, meine ich mich zu erinneren dass es zur Zeit von Web to date 5 noch gar keine Registrierung bzw Aktivierung per Server notwendig war. Soweit ich mich erinnern kann war das erst seit Web to date 6 der Fall. Es ist aber sehr gut möglich dass mir mein Gedächtnis dazu ernsthaft im Stich läßt. Was ja nach so ungefähr 10 Jahre ja nicht unmöglich ist ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

HANS

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jakobusgemeinschaft.de

Danke für die schnelle Antwort, 

Nach Eingabe des Lizenzschlüssels ( der sich auf der CD befindet) läuft das Programm 10 Tage oder muß aktiviert werden, beim aktivieren kein Server erreichbar nach der Testphase muß es aktiviert bzw. gekauft werde.

Beim Kauf oder aktivieren ... Server kann nicht erreicht werden !

Gruß, Hans

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Kann schon sein. Ich arbeite schon seit viele Jahren nicht mehr mit  Web to date 5.

Du kannst aber problemlos in Siquando mit dein Projekt weiter arbeiten. Kopiere dazu den Ordner Web to date Projekte vom alten Rechner auf deinen neuen Rechner und dann kannst du dein Projekt einfach mit Siquando öffnen und weiter arbeiten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

HANS

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jakobusgemeinschaft.de

Hallo Marjorie

Danke für den Tipp, ich werde es in den nächsten Tage ausprobieren. Sollte es nicht funktionieren werde ich Dich wieder "belästigen" !

Gruß, Hans

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich mache mich gar keine Sorgen darüber ;-)

Du wirst vermutlich doch schon viele Fragen haben über die viiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeele neue und dir bisher unbekannte Funktionen und Designs ;-) Aber die sollst du dann im zuständigen Unterforum posten.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! :-)

Zitat von: HANS

..., da bei der bei der Aktivierung kein Server erreichbar ist.

Welcher Server sollte fast 3,5 Jahre nach dem AUS von DATA BECKER denn noch erreichbar sein? Darüberhinaus ist w2d 5 technisch und inhaltlich hoffnungslos veraltet.

Steige wie von Marjorie bereits empfohlen mit Deinem Projekt am besten schnellstmöglich auf Siquando Web 9 um und gut ist. ;-)


Viel Erfolg!!!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

HANS

Grünschnabel  (11 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.jakobusgemeinschaft.de

Servus Volker und Marjori

hab ich gemacht, auf Empfehlung von einem Sinquando Mitarbeiter auf Web Pro 2, alles gut gelaufen, jedoch hat sich meine Web-Site von Web to Date 5.0 nicht wie von dem Herrn versprochen automatisch nach Sinquando instaliert. Hab jetzt das Problem, dass bei der Sinquando Ansicht die Seite "Bearbeiten" eine leere Struktur aufweist und die "Ansichtsseite" meine Web-Site. Ich gehe davon aus, dass die Seiten von Web To Date nicht übernommen wurden. Wie bekomme ich meine alte Web-Site von Data Becker jetzt zu der neuen von Sinquand ? Wenn ich die erzeugten Web-Seiten der alten Version kopieren und dann bei der neuen einfügen muss, wo genau müssen die bei Sinquando eingefügt werde. So das wars.. schon mal einen herzlichen Dank an Euch beiden !

#9

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Deine Frage hat mit der Anfangsfrage "Keine Installation von Web to Date 5.0" nichts zu tun. Eröffne bitte für neue Fragen jeweils ein neues Thema im entsprechenden Unterforum, damit wir das Forum sauber halten und jeder andere User mit einer ähnliche Frage auch einfach über die Suche eine Antwort findet. Danke!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1411 Aufrufe | 9 Beiträge