#1

Airdog

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://silent-wolf.de

Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, ein neues web to date 6 zu installieren. Das funktionierte auch soweit. Aber das Programm startet nicht wirklich.


CD: Inkl. Lizenzschlüssel, der nicht abgefragt wird

Windows 10, 64 Bit

Firewall: an und aus

Als Administrator installiert und gestartet: ja


Es öffnet sich ein Fenster zwecks Registrierung. Kostet 5 Euro. Allerdings kommt nach dem Absenden des Formulars die Meldung, dass der DATA BECKER Server nicht erreichbar ist (logisch).


Wenn ich das Programm starte, ist es nirgends zu sehen, außer im Task-Manager. Es taucht auch nach 2 Stunden nirgends auf, frisst aber Ressourcen. Kein Fenster, kein Popup. Nichts. 


Gibt es da eine Lösung, außer das Programm wieder zu löschen und mich über das rausgeschmissene Geld zu ärgern?


Besten Dank!


Gruß

Airdog


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (28.01.2019, 20:11)
#2

docba

Routinier  (327 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Der Aktivierungsserver läuft doch gefühlt seit dem 2. WK nicht mehr ... also: deinstallieren und ärgern auf drei, zwei eins ... 🙂

#3

Airdog

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://silent-wolf.de

Normalerweise müsste man dann doch umgeleitet werden, zu dieser Firma, die die Sache übernommen hat. Vollautomatisch.

#4

deekay

Forum-Sponsor  (148 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.lippe-event.de

Wenn Dir heute jemand ein WebtoDate6 anbietet und du es kaufst, solltest du dich an DIESEN Verkäufer wenden. Er hat dir eine veraltete, nicht mehr wirklich funktionierende Software verkauft.

 

#5

Volker W.

Administrator  (6785 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Wer verkauft heutzutage noch web to date 6???

Hier ein paar Gründe, im Jahre 2019 nicht web to date 6 zu kaufen:

  1. w2d 6 ist aus dem Jahr 2009 und in keinster Weise mehr zeitgemäß (veraltete Designs und Plugins, keine Unterstützung von Smartphones u.v.m. ...)
  2. w2d 6 unterstützt maximal PHP 5.2 (welches seit über acht ! Jahren tot ist).
  3. w2d 6 stammt von einer Firma, die seit fast fünf Jahren nicht mehr existent ist.
  4. w2d 6 Aktivierungen waren offiziell nur bis 31. März 2016 noch möglich. Inoffiziell macht dies seitdem die Firma Protect Software (früher ProtectDisc), der ehemalige Technologie-Partner von DATA BECKER. Ob die das derzeit weiterhin noch machen, entzieht sich meiner Kenntnis (und ist mir persönlich auch latte).


Mit anderen Worten: Ich würde das Programm heutzutage noch nicht mal mehr geschenkt nehmen!


Erwerbe in Deinem eigenen Interesse eine Lizenz von Siquando Web 10. Hierbei kannst Du durch die Eingabe des Lizenzschlüssels von w2d 6 tatsächlich noch ein paar Euro sparen (der m.E. einzige Vorteil des Besitzes einer w2d 6 Lizenz).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#6

Airdog

Neuling  (3 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://silent-wolf.de

Vielen Dank für Eure Antworten, und Volker W. für die ausführliche Auflistung.

#7

Volker W.

Administrator  (6785 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Mehr oder weniger dasselbe gilt auch für w2d 7, 8 und 8s.

w2d 7 kann maximal PHP 5.2 (inoffiziell evtl. auch noch 5.3). w2d 8 und 8s können maximal PHP 5.4 (inoffziell auch noch PHP 5.5). Aber alle PHP-Versionen bis einschließlich 7.0 sind faktisch tot.

Desweiteren scheint die Firma Protect Software den Aktivierungsdienst offensichtlich eingestellt zu haben. Meine Meinung dazu: Endlich und gottseidank!!!


Ich habe unser Forum nicht ohne Grund am 1. Januar 2019 in Siquando-Forum.de umbenannt. 😉

Die Zeiten von w2d und s2d sind aus technischer Sicht endgültig vorbei! Irgendwann mußte dies ja nun auch mal so kommen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

165 Aufrufe | 7 Beiträge