#31
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: Alfred

Hallo Volker

Besten Dank für die Nachricht. Wann ist Sinquando Pro Web verfügbar und was kostet es?

Gute Frage! Wilkommen im Klub! Einfach mal taeglich auf der Siquando Webseite vorbeischauen! Wir stehen alle schon Schlange ... :-)

#32

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Aber bitte hinten einreihen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#33

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Hallo Volker

Ich habe die Datei "info.php" hochgeladen. Uebrigens habe ich festgestellt, dass die Umlaute und Sonderzeichen nur in den Plugins (z.B. Laufschrift, Sitemap etc.) falsch dargestellt werden. Kann man die Plugins anpassen?

Besten Dank für die Hilfe.

#34

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nein. Hast Du denn nach Installation des Service Packs 5 Dein Projekt auch nochmal per Verwendung der "vollständigen" Erstellungsstrategie sowohl erstellt als auch veröffentlicht? Das wäre wichtig!!


Deine info.php beweist, daß der Server umkonfiguriert werden muß, weil:

default_charset UTF-8


Die hierzu möglichen Alternativen haben wir Dir hier bereits ausführlichst erläutert.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#35
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dein default_charset wird in der info.php mit UTF-8 angezeigt. Versuch doch mal bitte, eine .htaccess zu erstellen mit ISO-8859-1, also genau so, wie Volker das vorgeschlagen hat:

AddDefaultCharset ISO-8859-1

Dann lade die Datei ins Root-Verzeichnis deines Servers.

#36

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Hallo Volker

Ich habe die ".htaccess" mit ISO-8859-1 geändert und auf den Server geladen. Die 3 Webseiten habe ich mit "vollständig" neu generiert und auf den Server hochgeladen. Die Umlaute und Sonderzeichen der Plugins (z.B. Sitemap) kommen in allen Sprachen immer noch falsch. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, in den Plugins ein korrektes charset einzutragen?

Besten Dank für die Hilfe und die Antwort.

Alfred

#37
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Alfred,

Dein Server zeigt immer noch UTF-8 an, demzufolge glaube ich, dass Du entweder irgendwo einen Schnitzer drin hast beim erstellen der .htaccess oder aber dein Server akzeptiert keine .htaccess Dateien.

Schau einfach mal selbst: http://www.manuelletherapie-samt.ch//info.php (unter CORE, Zeile 11 in der Tabelle.)

Kontaktiere doch einfach einmal deine Web Hosting Provider und frage ihn, ob er das fuer Dich umstellen kann. Des weiteren waere es hilfreich, wenn Du uns sagen koenntest, um welche 3 Plug-Ins es sich genau handelt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tumultus« (17.05.2014, 11:45)
#38

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Hallo Volker

Ich habe die Datei ".htaccess" auf ISO-8859-1 umgebogen und hochgeladen. Die 3 Webseiten (deutsch, französisch, italienisch) habe ich mit "vollständig" neu erzeugt und hochgeladen. Umlaute und Sonderzeichen kommen immer noch falsch. smile_mad_16.png

Es handelt sich um diese Plugins: International, Sitemap, Laufschrift, Letzte Aenderung, Feedback, Mailformular), ev. auch andere, die ich nicht geprüft habe.

Ich benutze web to date 8.0 (Version 8 Build 2533) auf 2 PC's. Ich habe 3 Webseiten, die für die Sprache umschaltbar sind (siehe www.manuelletherapie-samt.ch). In einem neuen Programm sollte die Erstellung von mehrsprachigen Seiten mit dieser Umschaltung möglich sein und die Zeichen sollten auch korrekt dargestellt werden.

Auf welche Version von Siquando könnte ich updaten und zu welchem Preis, damit meine Webseiten korrekt dargestellt werden? Ist es mit dem Konverter möglich, die Seiten von web to date 8 tel quel zu übernehmen oder wo liegen die Schwierigkeiten? Stellt das Programm an den Provider bestimmte Anforderungen, wenn ja welche?

Für die Informationen danke ich im voraus bestens, da ich unbedingt eine Lösung für das Problem brauche. smile_sleeping_16.png

Alfred

#39
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Alfred,

Wie gesagt solltest Du mal Deinen Provider kontaktieren und nachfragen. Deine php.ini zeigt den default_charset immer noch als UTF-8:

 

Da stimmt also etwas nicht mit deiner .htaccess oder dein web hoster unterstuetzt dies nicht.

#40

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Tumultus,

Ich habe die Datei .htaccess auf dem Server nochmals angeschaut. Die ISO-8859-1 ist eingetragen. Offenbar unterstützt der Provider dies nicht; ich kann aber erst am Montag nachfragen.

Herzlichen Dank für den Hinweis! 

#41
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ok,

In der Zwischenzeit werde ich mal mit ein paar Plug-Ins in unterschiedlichen Sprachen rumspielen. Mal schauen, was dabei rauskommt.

Hast Du einen Link zu einem Deiner Plugins, wo die Charakter nicht richtig dargestellt werden? Dann haette ich schon einmal nen Anfang fuer meine Tests.

#42

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#43

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

#44
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@Volker:

Na ja, war ne lange Nacht! :-) ;-) :-)

#45

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#46
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Tests beendet!

Habe jetzt mal das "Letzte Änderung" Plug-In lokal unter XAMPP laufen lassen. Benutzte Sprachen: Deutsch, Ungarisch, Italienisch, Franzoesisch und Hebraeisch (Problem-Kind ;-)). Ausser in Hebraeisch (welches ISO-8859-8 ist) funktioniert es fein mit einer .htaccess AddDefaultCharset ISO-8859-1, sieht aber aus wie bei Alfred mit AddDefaultCharset UTF-8. Das wusste ich zwar schon im Voraus, jedoch sagt uns das, dass da nix faul ist mit den Plug-Ins.

Ich kann mir (fast) nicht vorstellen, dass Dein Server keine .htaccess einliest. Hast Du die alte .htaccess geloescht bevor Du die neue mit ISO-8859-1 hochkopiert hast?

Geh doch auch nochmal einen Level hoeher ins Root-Verzeichnis deines Servers und dann auch in die Unterverzeichnisse um sicherzustellen, dass da keine andere .htaccess deine hochgeladene ueberschreibt.

#47

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Tumultus,

Ich habe auf dem Server alle .htaccess gelöscht und eine Datei mit ISO-8859-1 hochgeladen. Es sollte also keine weitere .htaccess vorhanden sein. Trotzdem zeigt die Info UTF-8! Ich weiss nicht mehr weiter, ohne dass ich den Provider fragen kann.

 

#48
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Dies sollte eigentlich nicht funktionieren, jedoch habe ich das jetzt hundert mal getestet und der erwartete Fehler "Warning: Cannot modify header information - headers already sent …" trat einfach nicht auf! Somit habe ich eine temporäre Lösung für Dein Problem. Du solltest aber trotzdem am Montag deinen Web Hoster kontaktieren und ihm bitten, deinen Server auf ISO-8859-1 umzustellen.

Temporäre Lösung:

  • Stelle sicher, dass auf jeder Seite, wo Du die folgende Prozedur ausführest, Script-Erweiterung eingeschaltet ist! (siehe Screenshot unten: Seiteneigenschaften -> Script-Erweiterung verwenden)
  • Auf jeder Seite, wo Du Probleme mit der Anzeige von Zeichen hast, füge ganz am Anfang (also ganz oben) ein HTML-Element ein (siehe Screenshot).
  • Kopiere folgenden Code in dieses HTML-Element: <?php header('Content-type: text/html; charset=ISO-8859-1'); ?>
  • Veröffentliche deine Webseite im Anschluß komplett. Du solltest jetzt keine Probleme mehr mit der Anzeige haben.

Sobald Dein Provider den Server korrekt umgestellt hat, kannst Du die HTML-Elemente wieder löschen.

 

#49

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

OT

Welcher Mod gibt diesem Thread mal endlich eine vernünftige Eröffnungsüberschrift?

#50

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Paulemann

So besser?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#51

Alfred

Grünschnabel  (18 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://manuelletherapie-samt.ch

Tumultus,

Herzlichen Dank für Deinen Beitrag zum Einfügen des HTML-Codes. Es funktioniert jetzt wirklich! Ich werde aber am Montag mit dem Provider sprechen wegen der Umstellung auf dem Server.

Nochmals besten Dank und einen schönen Sonntag!

Alfred

#52

harlekin8

Experte  (314 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://relaunch.cooperative-praxis.de

Zitat von: Tumultus

Die Datei heisst einfach nur .htaccess Das ist ja der Grund, warum Du sie nicht ohne weiteres in Windows umbenennen kannst. ;-)

nur zur Info: du kannst auch einfach mit dem notepad von Windows die Datei .htaccess benennen. Einfach "speichern unter" wählen, dann statt des Dateityps  *.txt , "Alle Dateien *.*" wählen und einfach .htaccess als Dateinamen vergeben.

Bye

#53
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

@harlekin8:

Ja, weiss ich. Hab's der Einfachheit halber ignoriert, weil es sonst zu Seiten-Problemen gekommen waere, die dann vom eigentlichen Problem abgelenkt haetten (z. B.: "Ich hab da jetzt ne .htaccess Datei aber Windows kann es nicht oeffnen. Ich krieg da immer so ein komisches Fenster, das mich fragt, womit ich diese Datei oeffnen will ... " usw.) ;-)

#54

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: harlekin8

nur zur Info: du kannst auch einfach mit dem notepad von Windows die Datei .htaccess benennen. Einfach "speichern unter" wählen, dann statt des Dateityps  *.txt , "Alle Dateien *.*" wählen und einfach .htaccess als Dateinamen vergeben.

Bye

Das funktioniert meiner Verwunderung nach nun tatsächlich, zumindest unter meinem Windows 7 Ultimate x64 SP1. Das wußte ich nicht.

Ich weiß, daß dies früher definitiv nicht ging. Eine neue Datei konnte nicht unter diesem Namen abgespeichert werden. Eine bereits bestehende .htaccess Datei konnte jedoch geöffnet und auch wieder gespeichert werden.

Offensichtlich hat Microsoft es irgendwann nachträglich technisch möglich gemacht, auch neue Dateien unter einem Dateinamen mit beginnendem . speichern zu können. Vermutlich funktioniert dies jedoch unter XP (und Vista) weiterhin nicht. Aber wen interessieren - außer zu Testzwecken - noch diese beiden Betriebssysteme? ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#55

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Zitat von: Volker W.

Oder alternativ das Service Pack 5 aufspielen, welches w2d/s2d 8(s) voll PHP 5.4 kompatibel macht. Die Kompatibilität zu PHP 5.4 wurde zwar bereits mit dem SP4 sichergestellt, aber dieses ist im SP5 vollständig enthalten.

Das SP5 findest Du im Files-Bereich unseres Forums.

Hallo ich habe Siquando Shop 8 welches SP muss ich installieren. Habe leider keine Ahnung davon. Bin  bei Goneo und wenn ich auf PHP 5.3 umstelle kommen keine ÄÖÜ nur mist an in den Bestellungen und wenn ich auf 5.4 umstelle kommen gar keine Emails mit bestellungen bei mir an! Schnief bitte um hilfe

#56

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum :-)

Das von Volker erwähnte SP bezieht sich auf Web- und/oder Shop to date und hat rein nix mit Siquando Web/Shop zu tun. Lade in deinem Kundenkonto bei Siquando die letzte Version runter, installiere die und versuche es dann noch mal.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#57

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

OK habe letzte Version runter geladen! Soll ich jetzt aus PHP 5.3 lassen weil ÄÖÜ sehe ich immer noch net oder auf PHP 5.6 umstellen, da sehe ich sie auch net.? Hbae angst das dann wieder die Bestellmails net kommen. man ist das doof

#58

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich habe wirklich keinen Schimmer was du jetzt genau meinst. Gib mal einen Link zu einer betroffene Seite denn wenn ich mich deine Seite ansehe, sieht alle prima aus. Hast du ggf schon mal den Browsercache geleert, damit nich staendig auf eine alte/aeltere Version deiner Seite die im Browser gespeichert wird gegriffen wird?


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#59

copymaus

Grünschnabel  (24 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fashion-einkauf.de

Zitat von: W2D Fan

Ich habe wirklich keinen Schimmer was du jetzt genau meinst. Gib mal einen Link zu einer betroffene Seite denn wenn ich mich deine Seite ansehe, sieht alle prima aus. Hast du ggf schon mal den Browsercache geleert, damit nich staendig auf eine alte/aeltere Version deiner Seite die im Browser gespeichert wird gegriffen wird?

www.online-drucke.de

 

also wenn ich in Goneo auf PHP 5.3 stelle. Ist in der Auftragsverwaltung und in den Mails die an die Kunden gehen alles OK. alles richtig geschrieben. Aber ich bekomme die Bestellung nicht als Email.

Wenn ich bei Goneo PHP 5.6 einstelle ist bei ÜÄÖ immer komische zeichen in den Mails und die Kopie der Bestellung kommt auch bei mir an! Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

 

und cache auch geleert


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »copymaus« (24.02.2016, 18:41)
#60

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das hat meiner Meinung nach mit deine Web oder deinem Provider gar nichts zu tun, sondern es erscheint mir ein Problem von deinem eMail-Programm. Und damit koennen wir dir leider nicht helfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

19212 Aufrufe | 64 Beiträge