#31

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

hallo Volker - lange nichts gehört und doch wiedererkannt . Du hast recht - nach wie vor für meine Spielerei W2D5 - Das wird sich auch nicht ändern - Ich hätte eben gerne wieder meine alten eingefügten Videos zum Laufen gebraucht . Eben eine Möglichkeit ohne Adobe flash . und .. auf diesem Gebiet habe ich immer noch nicht studiert - eben wie immer nur Hobby . dann führt ja wohl kein Weg um html5 herum - Ob ich das in meinem Alter noch packe . Oben stimmt noch alles -aber an der Ausdauer zu " studieren " fehlt es dann ja wohl . Bleibt gesund und einen schönen covid freien Tag.

#32

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

@Puntigamer

Nu ich hatte ja bereits das konvertieren angesprochen egal aus was für einem Format auch immer mkasl dies macht. Ich Denke es ist auch jedem selbst überlassen mit welche Software er Arbeitet und ob diese noch Zeitgemäss ist. Die Probleme werden mit so einer alten Software vermutlich nicht weniger.

Aber was solls ich bin der Meinung das Forum ist dazu da, dass wir einander versuchen zu helfen unsere grösseren und kleineren Problem zu lösen. Manchmal gelingt es manchmal halt nicht;-)

@Danke Volker hätten wir ja selbst nachlesen können 😉 (wer lesen kann ist im Vorteil 😉


viele Grüsse René

#33

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

 Einen schönen Tag - Hallo Rene´- Dieser Meinung bin ich auch - Wenn man eine Seite professionell nutzt ist das Ok mit neuer Software . In meinem Fall nur privat und deshalb hat mir auch immer W2D5 gereicht . Auf meiner Testseite habe ich die html5 mit dem Bären eingefügt , wollte sehen wo die Mp4 ihren Ursprung hat , um es für meine Zewcke nutzen zu können . leider deutet nichts darauf hin . Vielleicht finde ich eine Lösung für meine Wordpressseiten , um Homevideos präsentieren zu können 

#34

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

schöne Ostern - Ich finde einfach keine Alternative für mich - Suquando wäre was aber für meine Verhältnisse zu teuer - Gibt es da keine älteren Versionen die für Anfänger preisgünstiger sind ? Ich versuche mich mit Magix Web Designer - unter 100 € wäre machbar aber nichts für mich schade - dann muss ich wohl auf Videos verzichten und weiter mit w2d zu arbeiten . Es gibt ja noch neuere w2d aber ob die ohne flash laufen .. 0 Ahnung .

#35

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Wenn du nur überwiegend Videos präsentieren willst, dann schaue dir mal Jalbum an. Damit kannst du Bilder und Videos gut präsentieren.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#36

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Na ja Videos , private Bilder Links - eben vieles was in Web To Date möglich war

#37

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Es ist einfach unglaublich, wie diese Diskussion hier weiter geht. Jetzt wird plötzlich von Wordpress-Seiten gesprochen, dann von Magix, dann wieder Flash, auch noch Stumpfsinn von Jalbum und es wird w2d nachgetrauert. Ja was soll es denn jetzt sein? 😞

Die Lösung (egal für welche Software) hatte ich ja bereits in Beitrag 4 gepostet und in Beitrag 29 noch genauer erklärt, aber man ist hier wohl nicht bereit, dies zu lesen und auch entsprechend umzusetzen!?

Da wir ja Ostern haben findest du nachfolgend eine 3-Schritt-Anweisung für dein uraltes w2d als kleines Ostergeschenk und wenn du das nicht hinbekommst, dann ist Hopfen und Malz verloren. 😢

 

1.

Falls du dein Video noch nicht als MP4-Datei hast, dann nimm deine originale wmv-Datei, lade sie hier https://online-umwandeln.de/konvertieren/wmv-in-mp4/ hoch, wandle sie um, lade sie herunter und benenne die Datei auf charly.mp4 um.

 

2.

Kopiere die Datei charly.mp4 in dein verwendetes Design, also (gemäß deinen bisherigen Versuchen auf http://mkasl.synology.me ist dies Aero) hier hin C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date 5\designs\Aero

 

3.

Jetzt erstelle in deinem w2d-Projekt einen neuen HTML-Absatz mit folgendem Inhalt:

<style>
.meinvideo {
width: 100%;
height: auto;
}
</style>

<cc:asset obj="charly" src="charly.mp4" dst="charly.mp4" noparse="1">

<video class="meinvideo" controls>
 <source src="<cc:print value="&charly.url">" type="video/mp4">
Ihr Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.
</video>

 

Erstelle jetzt deine Website neu und lade sie hoch.

Fertig!

 

Auf weitere Erklärungen dazu (und wie man dies eigentlich eleganter löst) verzichte ich, da ich ja weiß, daß sie eh nicht gelesen werden. 😠

#38

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Es ist einfach unglaublich, wie diese Diskussion hier weiter geht. Jetzt wird plötzlich von Wordpress-Seiten gesprochen, dann von Magix, dann wieder Flash, auch noch Stumpfsinn von Jalbum und es wird w2d nachgetrauert. Ja was soll es denn jetzt sein? 😞

 

Bei seiner Art, was er darstellen will, ist eine Webseite mit den Mitteln von hier, selbst Siquando völlig überflüssig.
Daher ist JAlbum kein Unsinn, sondern die einfachste Weise für ihn um Videos und Bilder darzustellen. Zumal bei JAlbum die Videos auch gleich in das richtige Format gebracht werden, ohne zusätzliche Software. Was nützt mir eine Verlinkung eines Videos, wenn dann das Format falsch ist.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#39

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Ich bedanke mich für das Interesse habe alles nach Anweisung #37 ausgeführt . Zuerst die neue Seite ohne html Eintrag und erfolgreich getestet :http://mkasl.synology.me/videos/ Das Hochladen der neuen Seite lief ohne Probleme . Nachdem ich den Code eingetragen hatte , kam Fehlermeldung : Laufzeitfehler 62 - Einlesen hinter Dateiende . Die Seite mit dem neuen Code wurde nicht hochgeladen . Was habe ich falsch gemacht ?

#40

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Ich bedanke mich für das Interesse habe alles nach Anweisung #37 ausgeführt . Zuerst die neue Seite ohne html Eintrag und erfolgreich getestet :http://mkasl.synology.me/videos/ Das Hochladen der neuen Seite lief ohne Probleme . Nachdem ich den Code eingetragen hatte , kam Fehlermeldung : Laufzeitfehler 62 - Einlesen hinter Dateiende . Die Seite mit dem neuen Code wurde nicht hochgeladen . Was habe ich falsch gemacht ?

 

#41

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Nein, man muß keine URL einfügen, die Übersetzung von &charly.url erfolgt durch w2d (bzw./oder Siquando).

In Zusammenhang mit dem Laufzeitfehler ist wahrscheinlich diese Zeile wichtig und muß richtig geschrieben sein:

<cc:asset obj="charly" src="charly.mp4" dst="charly.mp4" noparse="1">

Mit w2d 5 kann ich dies nicht testen, da ich es nie hatte, aber mit 8 funktioniert's problemlos.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (05.04.2021, 18:30)
#42

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Ja - die grosse Frage - Wie wird diese Zeile richtig geschrieben - ich habe da überhaupt keine Vorstellung . Einen schönen Abend

#43

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Die richtige Schreibweise der Zeile ist wie von mir oben geschrieben.

 

Aber egal. Da ich ja oben durchblicken habe lassen, daß es eine elegantere Lösung gibt, habe ich dir diese jetzt auch gemacht, da ja Ostern ist und ich dir dies als Ostergeschenk angepriesen hatte.

 

Entpacke die angehängte ZIP-Datei und im Ordner mkasl findest du meine abgeänderten Dateien. Die Datei paragraph_movie.ccml kopiere in den Ordner common, also hierhin C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date 5\common

Die restlichen CSS-Dateien (style_...css) kopiere in den Designordner, also Aero, also hierhin C:\Program Files (x86)\DATA BECKER\web to date 5\designs\Aero

Vorher solltest du jedoch die Original-Dateien zur Vorsicht noch sichern.

Danach kannst du w2d starten und wie bisher den Absatztyp Medienclip verwenden!

Beachte aber bitte, daß dies wegen HTML5 nur mit MP4-Dateien funktioniert, also unbedingt MP4-Dateien verwenden!

medienclip.JPG

Die Größenangaben kannst du wie bisher selbst eingeben, oder falls du das Video über die ganze zur Verfügung stehende Breite haben möchtest, dann gib bei Größe im ersten Feld einfach 999 ein. Dann wird das Video über die ganze Breite angezeigt, die Höhe wird dabei selbst berechnet.

Auch die Funktionen Video automatisch starten und Kontrollelemente ausblenden kannst du wie gewohnt benutzen.

Nun hoffe ich, daß deinen Hundefilmen nichts mehr im Wege steht und wünsche dir viel Spaß!


#44

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Hubert - Super wenn du nicht aufgibst . Ich habe alles so erledigt - leider noch ein Fehler . Bevor ich anfing habe ich den ersten Code von dir gelöscht und konnte so die Seite wieder hochladen . In Common die eine und in Aero wo auch die MP4 Datei steht die anderen entpackten hochgeladen . W2D die bereits bestehende Seite geöffnet . Medienclip und Video einfügen / importieren gesucht . Auf meinem PC Ordner / Video sind alle Videoformate von charly drin - auch die neue charly.mp4 . Alle anderen Videos asf , flv , avi usw werden angeboten - leider steht die dort auch eingetragene mp4 nicht zur Verfügung . Ich habe trotzdem / ohne mp4 einfügen zu können die Seite hochladen wollen ... FEHLER : formstyle.ccml konnte nicht geöffnet werden . Nachdem ich hinter Aero die gesicherten Dateien wieder hergestellt hatte , war alles wie vorher aber eben ohne Videoerfolg .. VG Manfred

#45

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Diese Dateien haben nichts mit der vorherigen Code-Lösung zu tun.

Du sollst einfach den Absatz Medienclip benutzen, wie vorher auch, allerdings mit einer MP4-Datei.

Das heißt, daß du zuerst deine MP4-Datei ins Projekt importieren mußt (Downloads -> Download importieren), erst dann steht er dir im Medienclip zur Auswahl zur Verfügung.

#46

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

OK - Ich mache noch einmal alles neu nachdem ich das alte Design Aero wieder hergestellt habe . mp4 importieren wie oben beschrieben ? Auf PC kopieren . Auf PC Data Becker Design hinter Aero einfügen . Richtig - so hatte ich das schon mal gemacht . ?

#47

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Zuerst die Dateien wie beschrieben in die angegebenen Ordner kopieren.

W2D starten.

Dann die gewünschte MP4-Datei in dein Projekt importieren.

mkasl01.JPG mkasl02.JPG

Jetzt ist dein MP4-Video im Projekt.

mkasl03.JPG

Danach neuen Absatztyp Medienclip einfügen und das Video steht dir zur Auswahl zur Verfügung.

mkasl04.JPG

medienclip.JPG

Und zum Schluss die Webseite erstellen und veröffentlichen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (06.04.2021, 11:07)
#48

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Der Download scheint OK zu sein ,weil ich die mp4 unter Medienclip/ Video einfügen nach dem Download nicht fand - habe ich den Download wiederholt . Antwort ; .. mp4 steht schon im Medienclip -- wollen Sie wiederholen ? Schwere Geburt . Medienclip neu geöffnet steht aber keine charly.mp4 drin . Ich ging wieder auf importieren aber nirgends fand ich dazu die mp4 auch nicht in Aero die ja drin steht und unter PC / Videos nur alle anderen Formate

 

#49

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ja, es scheint wirklich eine schwere Geburt zu sein. 😉

Dein beschriebenes Problem verstehe ich jetzt nicht, vielleicht liegt es auch daran, daß ich kein w2d 5 habe und dort MP4 ev. noch gar nicht vorhanden war, sondern erst bei einer späteren Version wie bei meiner 8?

Deshalb kann ich nicht verstehen, was du mit deinem MP4-Problem meinst?

Wenn ich bei mir bei einem Videoimport die möglichen Formate ansehe, dann sehe ich, daß MP4 als Auswahl möglich ist.

mkasl06.JPG

Wenn ich dann mein MP4-Video auswähle, dann steht es auch im Medienclip.

mkasl07.JPG

Und bei dir funktioniert das nicht so? Oder verstehe ich dich falsch?

#50

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

mp4 seht nicht zur Verfügung unter mögliche Formate . In Aero suche auch nicht obwohl es dort eingefügt ist . 


#51

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Au weia, sch...ade... 😞

Das heißt, MP4 kam erst irgendwann zwischen w2d 5 und w2d 8. 😞

Aber wenn du das Video unter Downloads in dein Projekt importiert hast, dort kannst du es sehen?

mkasl03.JPG

#52

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Au weia, sch...ade... 😞

Das heißt, MP4 kam erst irgendwann zwischen w2d 5 und w2d 8. 😞

Aber wenn du das Video unter Downloads in dein Projekt importiert hast, dort kannst du es sehen?

mkasl03.JPG

#53

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Das heißt dann wohl, daß w2d 5 mit seinen Onboard-Funktionalitäten noch nicht mit MP4 umgehen kann. Das ist schade, denn somit ist meine elegante Lösung wohl ins Wasser gefallen. 😢

Dann müßen wir wohl auf die erste Lösung mit dem HTML-Element zurück kommen. Dort hattest du ja eine Laufzeit-Fehlermeldung bekommen?

Das müßen wir wohl auch Schritt für Schritt angehen. Hast du schon einmal etwas an einer CCML-Datei abgeändert bzw. eingetragen, kannst du das, wenn ich dir den Code liefere?

#54

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Ich bedanke mich bei dir für alles was du versucht hast . Wenn du nicht die Geduld mit mir verloren hast , würde ich mich freuen , wenn du mir sagst wie wir mit der ersten Lösung klar kommen . Ich werde jetzt aus meinem Speicher das geänderte Aero mit dem Original überschreiben . Danach deinen Code Vorschlag wieder einbauen und auf weitere Anweisungen warten . P.s habe ich hier gegen irgend welche Forenregeln verstoßen ? - Nur weil so ähnliches in einer persönlichen Nachricht stand ! 

#55

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ich habe keine Ahnung, ob (und falls ja wie) du gegen die Forenregeln verstoßen hast? Ich nehme an, daß man in so einem Fall eine PN von einem Administrator (also von Volker W. oder Thomas) bekommt, der einem dann das Vergehen auch erklärt?

Um die Ausgangslage wieder herzustellen genügt es, wenn du die originale paragraph_movie.ccml im Ordner common wieder herstellst. Die style-Dateien im Designordner Aero kannst du so belassen, ebenfalls belasse deine MP4-Datei charly.mp4 im Designordner, die brauchen wir dann noch.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Puntigamer« (06.04.2021, 14:09)
#56

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hi - Hubert - Nichts ist leichter mit der richtigen Software - Habe die Testversion 10 Tage von w2d8 . Mit deinem 1. Code ( super ) und der Kopie von charly.mp4 konnte ich ohne Probleme die Datei finden / importieren und sehen .http://mkasl.synology.me/mk/ Nun muss ich mal sehen was W2D8 kostet oder lieber gleich auf Siquando umsteigen . Aber das würde ich nur mit einem Vorabtest machen oder Geld zurück Garantie - Hoffe nicht wieder ein Verstoß 

#57

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ja, beide Lösungen funktionieren in w2d 8, sowohl die Code-Lösung, wie auch die elegantere Lösung mit dem Medienclip.

Aber da es DataBecker ja nicht mehr gibt, kannst du auch nirgends mehr w2d 8 kaufen!

Wenn du auf Siquando umsteigst, dann hast du überhaupt keine Probleme, dort ist die HTML5-Lösung bereits original integriert.

Besser wäre ein Umstieg sicher, aber du wolltest dies doch eigentlich aus wirtschaftlichen Gründen unterlassen?

Auch mit deiner w2d 5 kriegen wir das Problem in den Griff, bedingt aber, daß du dich traust Änderungen an einer CCML-Datei vorzunehmen, oder Dateien direkt in ein Synology-Verzeichnis zu laden.

Sag' mir einfach, wenn du mich noch brauchst.

#58

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Hubert - du ahnst ja nicht was ich mich alles traue 🙂 Ich habe immer ein neues Ashampoo Backup . In etwas über eine Std ist alles wie vorher - also lass uns machen wenn du Zeit und Lust hast . Ich warte dann auf deine Anweisungen - VG Manfred

#59

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Na gut, nachdem ja unter deinem Projekt http://mkasl.synology.me/mk/ die Testversion von w2d 8 läuft, lass uns nochmals zurück gehen zu deinem w2d5 Projekt http://mkasl.synology.me/videos/

Zuerst kopierst du deine MP4-Datei charly.mp4 in dein Synology, in den Ordner assets von http://mkasl.synology.me/videos/

Dann erstellst du einen neuen Absatztyp HTML-Element mit folgendem Code:

 

<video class="meinvideo" controls>
 <source src="http://mkasl.synology.me/videos/assets/charly.mp4" type="video/mp4">
Ihr Browser kann dieses Video nicht wiedergeben.
</video>
 

(da ich die Struktur auf deinem Synology nicht kenne, habe ich den absoluten Pfad verwendet)

 

Danach Webseite erstellen und hochladen.

#60

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Danke ich werde das probieren schönen Abend

1936 Aufrufe | 61 Beiträge