#1

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Upload-Fehler

Hi,

ich mußte mein Windows 8 64 Bit neu installieren. Habe w2d 5 wieder ohne Probleme drauf bekommen. Weil ich beim Upload einer neuen Adresse Fehlermeldungen bekam, habe ich noch das w2d Service Pack installiert. Hat aber nichts gebracht (siehe Anhang).

Woran kann das liegen? Habe schon mehrere Designs probiert.

VG Manfred


(klappt nicht mit PNG hochladen)

#2

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Moin,

wieso musst Du Adressen uploaden? Was sind Disigns? Wenn PNG nicht geht, warum nimmst Du nicht ein anderes, unterstütztes bitmap-format? Und warum stülpst Du dieses grottenalte Programm auf ein x64-OS? Und ist heute wieder Kristallkugeltag?

LG, Thomas

#3

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

fehler.jpg

 

Du hast ja Recht - Wollte dir zur Erklärung das Fehlermeldungs Bild hochladen und das ging nicht.

Mein Problem - kann meine Seite nicht hochladen : 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (25.02.2015, 13:29)
#4

W2D Fan

Co-Admin  (3261 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Auf die Hilfe-Seite findest du eine Anleitung wie du Bilder hier im Forum hochladen kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#5

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Zitat von: W2D Fan

Auf die Hilfe-Seite findest du eine Anleitung wie du Bilder hier im Forum hochladen kannst.

Danke - mache das ja nicht das erste Mal - aber hier muß man als Abschluß die hochgeladene Datei noch mal anklicken.

Man lernt nie aus VG - nun hoffe ich,dass mein Problem ,mit dem Hochladen der Website, gelöst werden kann

 

#6

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hi nochmal,

das mühevoll hochgeladene bitmap ist jetzt auch nicht sonderlich aufschlussreich ... wirklich ein Fall für die Kristallkugel. Wenn es sonst keine Fehlermeldungen hat, werden wir hier nicht grossartig weiterhelfen können.

ftp-Einstellungen sind korrekt? Sicherheitseinstellungen auf dem webserver passen? Windows-Firewall weiss Bescheid? Mal mit der UAC gespielt? Kompatibilitätsmodus versucht?

An Deiner Stelle würde ich das Teil auf ein x86- W7 pressen, u.U. läuft das zumindest da zuverlässig ...

LG, Thomas

#7

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Mit Win7 und W2D 5 habe ich schon einige Jahre zuverlässig gearbeitet.Aber inzwischen gibt es ja schon die Win10.Ich hätte es eben wenigstens auf W8 zum Laufen gebracht.Hätte zuerst noch nicht einmal geglaubt , dass es hier keine Kompatibilitätsprobleme gibt :VieleProgramme werden ja erst garnicht akzeptiert.das müßte doch zu machen sein.Welche Infos braucht man noch

VG

 

#8

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: mkasl

Mit Win7 und W2D 5 habe ich schon einige Jahre zuverlässig gearbeitet.Aber inzwischen gibt es ja schon die Win10.

Mhhm, ich weiss nicht, wie ich es Dir höflich sonst noch verklickern könnte?

Erstens gibt es W10 noch nicht. Zweitens gibt es keinen wirklich sinnvollen Grund, heute von W7 auf W8/W8.1 zu upgraden - letztere OS sind die Vistas dieses Jahrzehntes. Drittens kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo Modernität und Konservativismus nicht mehr miteinander zusammengehen, bspw. kannst Du die Navigationssoftware Deines Golf 1 auch nicht mehr updaten ... weil die Teile einfach kein Navigationssystem hatten.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du W2D 5 wirklich noch einsetzen willst, dann mach das auf W7, wenn das da noch lief. Ansonsten kannst Du auch rumspielen, einige Hinweise habe ich Dir oben gegeben ... kann funktionieren, muss aber nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.

LG, Thomas

#9

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

win10.jpg

 

Hallo Thomas - seid lieb zueinander - höflich ok - korrekt besser.

Ich habe soeben auf VMware Win 10 installiert. Aber nur ,weil ich es erst testen will.Sollte es mir gefallen,werde ich es auf einem anderen PC voll einrichern.Aber wie du schon sagst W2D 5 wird dort kaum laufen / kaum in Anführungsstrichen . So schnell gebe ich nicht auf , bevor ich es nicht 100 % beweisen kann

VG


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »mkasl« (25.02.2015, 16:33)
#10

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Jetzt willst Du mich aber wirklich herausfordern smile_winking_16.png? Auf VMware kann man nix installieren, dass ist eine Firma. BTW: ich habe von denen 2 ESX-Hosts am spielen, auf denen einige meiner Windoofs-Server tuckern ... Und was Du da auf dem Player am Laufen hast, ist nicht W10, sondern ein frühes Beta-release. Ein ganz, ganz frühes - schick für alle Spielekinder ...

Ich pesönlich bin ganz fest der Meinung, dass W10 Ansätze hat, wieder ein annehmbares OS zu werden, da es zurück in Richtung W7 zeigt. Wenn nicht, wird es Windows in 5-6 Jahren in der heutigen Verbreitung nicht mehr geben ... Und ganz persönlich: würde XP heute noch mit Sicherheitsupdates versorgt, hätte ich auch keinen Grund gesehen, mein Netz mit W7 aufzurüsten.

Aber Du kannst das mit dem Uralt_W2D gerne spielen, einige Wege habe ich angedeutet. Ich persönlich präferiere stabile Systeme, die müssen bei mir laufen. Bunt und laut ist da zweitrangig ...smile_winking_16.png

Viel Spass, Thomas

#11

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Hi Thomas - ich nehme an , dass ich dir nichts vormachen kann.Was VMWare Player anbetrifft ( oder drücke ich mich falsch aus ? ) läuft als virtuelle install schon lange auf meinen PCs. Dort habe ich am Laufen : Ubuntu , Lubuntu usw und Win xp - Jetzt neu - auch Win 10. Wie gesagt - gestern mal kurz auf einem anderen PC.Gewöhnungsbedürftig ist es schon.Wenn Interesse besteht - aber das muß ich ja einem Experten nicht sagen. Link zur offiz. MS Seite mit Key ( der aber nicht gebracucht wird ) und download 32 und 64 bit Version.

VG

VMWare.jpg

 

#12

W2D Fan

Co-Admin  (3261 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben und über andere Sachen im Off-Topic Forum oder per PN weiter diskuttieren? Danke!


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#13

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: mkasl

Was VMWare Player anbetrifft ( oder drücke ich mich falsch aus ? ) läuft als virtuelle install schon lange auf meinen PCs. Dort habe ich am Laufen : Ubuntu , Lubuntu usw und Win xp - Jetzt neu - auch Win 10.

Ja, Du drückst Dich falsch aus smile_winking_16.png. Der Player läuft nicht virtuell, dass ist eine ganz normale Applikation, die als host für virtuelle Instanzen genutzt wird. Kann man im Privatbereich ganz sicher auch machen, für produktive Umgebungen gibt es andere Virtualisierer. Aber wenn Du so ein Teil schon am Spielen hast --> virtualisiere Dir ein W7 rein, nutze dort W2D 5 (wenn sich das in einer virtuellen Maschine betreiben lässt --> mit irgendwelchen Versionen gab es da mal Probleme aufgrund der Aktivierung. IMHO sollte das 5'er relase davon aber noch nicht betroffen gewesen sein). Ich will jetzt mal nicht mit Lizenzproblemen seiten MS anfangen smile_in_love_16.png. Färdsch. Freuen!


LG, Thomas

#14

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: W2D Fan

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben und über andere Sachen im Off-Topic Forum oder per PN weiter diskuttieren? Danke!

Moin,

sind wir eigentlich noch ... oder habe ich was übersehen??

#15

W2D Fan

Co-Admin  (3261 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Das Anfangsthema geht über Web to date 5 und Windows  8. Mitlerweile geht's über VMWare, was rein gar nichts mit dem Anfangsthema zu tun hat. Wenn ihr also darüber weiter diskuttieren wolt, gerne im Off-Topic Forum oder per PN. Ansonsten schließe ich hier.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#16

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hi Marjorie,

wer legt hier eigentlich fest, was mit dem Anfangsthema zu tun hat? Wenn Dich das technisch überfordert, was menschlich ist, dann halte Dich doch einfach ein wenig im Hintergrund.

Wenn W2D5 auf einem W8 nativ nicht stabil zu betreiben ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), ist das Betreiben in einer virtuellen Instanz auf einem hypervisor in W8 durchaus ein möglicher Lösungsweg. Einer unter einigen ... und entspricht durchaus der Intention der Fragestellung. Auch wenn Du Dich davon gestört zu fühlen scheinst ....smile_winking_16.png

Trotzdem LG, Thomas

#17

Volker W.

Administrator  (7055 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Nochmal:

Bitte freundlich bleiben. Diese ständigen Anspielungen haben hier nichts zu suchen. Wir sind hier in einer Community und daher höflich zueinander.


Im Prinzip haben die Dinge VM und Windows 10 nichts mit dem Anfangsthema zu tun. Aber von mir aus diskutiert hier diesbezüglich halt eben weiter...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#18

docba

Routinier  (331 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: Volker W.

Nochmal:

Bitte freundlich bleiben.


Im Prinzip haben die Dinge VM und Windows 10 nichts mit dem Anfangsthema zu tun.

Moin nochmal,

was oder wer war hier unfreundlich smile_winking_16.png? Und im Prinzip haben die "Dinge VM" (W10 spare ich hier mal aus) durchaus was mit dem Anfangsthema zu tun. Man mag das gut oder schlecht finden - Virtualisierung ist mittlerweile auch für den private user durchaus ein Thema. Insbesondere bei grottenalter Software ...


LG, Thomas

#19

Volker W.

Administrator  (7055 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: docba

was oder wer war hier unfreundlich smile_winking_16.png?

Vermutlich der durch Grippe gereizte Schreiber... Gute Besserung.

Zitat von: docba

bei grottenalter Software ...

Das stimmt! w2d 5 gehört wirklich nicht mehr eingesetzt. Technisch veraltet und inkompatibel zu den neueren MS-Betriebssystemen. Irgendwann meldet sich beim Versuch, es auf Windows 7 oder höher zu betreiben, spontan wieder der Kopierschutz und dann ist auch Schluß mit lustig. Von den veralteten Scripten und Designs in w2d 5 und der Inkompatibilität zu PHP 5.4 und höher mal völlig abgesehen...

Das Upgrade auf Siquando Web 8 kostet aktuell 149,- Euro und sollte von mkasl m.E. dringend mal in Angriff genommen werden.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#20

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Zu teuer für meine HP - Spielereien - Danke für den Tipp.Da komme ich mit meiner Fusion günstiger weiter. Nur nebenbei - wollte hier nicht wieder ausschweifen - und das würde echt hier in w2d nicht rein passen .

Schönen Abend - seit nett zueinander - obwohl ich nichts anstößiges bemerkt habe - außer ,wer was anspricht sollte auch eine Antwort annehmen können.

#21

Volker W.

Administrator  (7055 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: mkasl

Zu teuer für meine HP - Spielereien - Danke für den Tipp.

Naja, nach acht Jahren w2d 5 kann man aber auch mal in eine aktuelle Version investieren.

Zitat von: mkasl

Da komme ich mit meiner Fusion günstiger weiter.

Du meinst jetzt aber nicht Net Objects Fusion, oder doch? Gibt's das noch?? Das kenne ich nur sporadisch aus meinen Anfangsjahren in Sachen Web (so kurz vor der Jahrtausendwende).

Da hinkt aber der Vergleich, denn ein CMS war dies ja nun gar nicht. Oder es hat sich in den letzten 16 Jahren zu einem solchen entwickelt, und ich habe nichts davon mitbekommen? ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#22

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Hi

Objects Fusion sagt mir nichts. Habe damals mit Pimped ( so hieß es wohl ) angefangen und jetzt bzw. einige Jahre mit php Fusion.

#23

harlekin8

Experte  (308 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://jrr.harlekin8.de

"Wenn W2D5 auf einem W8 nativ nicht stabil zu betreiben ist (was ich mir durchaus vorstellen kann), ist das Betreiben in einer virtuellen Instanz auf einem hypervisor in W8 durchaus ein möglicher Lösungsweg."

"Virtualisierung ist mittlerweile auch für den private user durchaus ein Thema. Insbesondere bei grottenalter Software ..."

Dem kann ich nur beipflichten. Auch ich habe so eine "Sandbox" im Einsatz für uralte Software. Beim VMWare gibt es u.U. noch Erweiterungen die nachinstalliert werden können um einen reibungsloseren Ablauf zu gewährleisten (Situationsbedingt).

Wie dem auch sei, ich sehe es genauso: W2D 5 ?! Im Ernst ?! ... und dann Windows 8 ?! Oje ... 

 

#24

mkasl

As  (100 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://mkasl.diskstation.me/Infoseite

Um das abzuschließen .W2D5 läuft auf win 8 und win 8.1 super.Es war ein Install Fehler.Habe w2d einfach noch einmal drüber installiert - das war es dann

Schönen Abend

#25

Volker W.

Administrator  (7055 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

1325 Aufrufe | 25 Beiträge