#1

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

W2D virtual

Hallo

Sicherlich erst mal mit ja oder nein beantwortet.Ich habe unter Win 10 die VMWare Workstation 12 laufen . Dort habe ich Windows 7 installiert. W2D wurde darunter auch akzeptiert. Bekomme aber beim Hochladen immer Fehlermeldungen ( dazu später ) Frage : Funktioniert W2D in einem virtualen Laufwerk ?

VG Manfred

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Thema gehört zu Siquando Web, aber Du sprichst von w2d. ;-)


Da dies relevant ist:

Welches Programm meinst Du jetzt genau? Und falls Du w2d meinst, welche Version? Aufgrund der unterschiedlichen bei den Programmen verwendeten Kopierschutzmechanismen bzw. -versionen ist dies zur Beantwortung Deiner Frage wichtig.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

hallo Volker

Als Betriebssystem habe ich win 10 auf dem PC.Auf diesem PC habe ich VMWare Workstation 12 installiert. Auf der VMWare läuft eine aktivierte Win 7 Home.

Dort kann ich Hardware und Software nutzen , die auf win10 nicht mehr läuft. Auf dem W10 funktioniert mein DataBecker WebToDate 5 ohne Probleme.Da ich 2 Server habe -
1x meine Synology Diskstation und 1x einen anderen Anbieter und auf Beiden unterschiedliche Webseiten betreibe , will ich nicht durcheinander kommen.

Deshalb 2x W2D / Könnte das auf einem 2. PC ja machen- ist mir aber zu umständlich.

Komisch ist , dass sich W2D auf dem Virtuellen Win 7 ohne Probleme installieren läßt.Auch Seiten kann ich erstellen - aber beim Hochladen kommen Fehlermeldungen.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Auf virtuellen Maschinen muß stets darauf geachtet werden, die originalen Standardverzeichnisse für "web to date Projekte" sowie "Erzeugte Websites" zu nutzen (beide liegen im Dokumenten-Ordner Deines User-Verzeichnisses).

Wenn Du dies beherzigst (solltest Du unbedingt), wird das ganze sicherlich auch funktionieren. w2d 5 sollte in einer VM ansonsten keinerlei Probleme machen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

mkasl

As  (202 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://mkasl.diskstation.me

Hallo Volker

Danke für deinen Hinweis - jetzt läuft alles super .

Schönen Tag

VG Manfred

1079 Aufrufe | 5 Beiträge