#1

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo zusammen, 

durch Zufall bin ich gerade hier auf das Forum gestoßen und habe mich sofort angemeldet, denn ich habe folgendes Problem:

Ich nutze meinen Laptop (Windows 7 Home Edition) und wollte nun das web to date 5.0 (dieses hatte ich vor einigen Jahren gekauft und bereits für das Erstellen meiner Homepage genutzt) dort erneut installieren. Ich hatte den Rechner irgendwann komplett gelöscht bzw. die Festplatte und somit auch die Data Becker Software.

Nun benötige ich das web to date Programm erneut zum Erstellen einer HP. Leider erhalte ich nach der Installation immer wieder diese Meldung:

error loading x64 driver. did you forget to reboot


Ich habe den Rechner mehrfach neu gestartet, aber das Problem hält an. Kann mir hier bitte jemand helfen, wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?

Kompatibilitätsproblembehandlung habe ich auch bereits, leider erfolglos, durchgeführt.

Vielen Dank.


Lieben Gruß

Tanja


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Volker W.« (29.05.2016, 17:44)
#2

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! ;-)


web to date 5 ist von anno 2007, Windows 7 hingegen ist von 2009. Sprich das Programm wurde offiziell niemals für Windows 7 freigegeben.

2009 kam bereits web to date 6, 2010 web to date 7, 2011 web to date 8 und 2012 web to date 8s. All diese Versionen wurden auch für Windows 7 freigegeben. Aber halt nicht web to date 5. Über zwei Jahre nach dem Aus von DB sehe ich auch keine Lösung für Dein Problem.

Manche User sollen es jedoch geschafft haben, w2d 5 unter Windows 7 zu betreiben. Wie genau, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht hilft Dir ja das Service Pack 3 für web to date 5 aus unserem Files-Bereich ... !?


Ich empfehle Dir prinzipiell, auf Siquando Web 8 umzusteigen.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

docba

Routinier  (326 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Zitat von: TanjaSunny
Ich nutze meinen Laptop (Windows 7 Home Edition)

Moin,

x86 oder x64? Eher letzteres, gelle smile_winking_16.png? WDT 5 ist Uraltsoftware ... mögliche Abhilfen:

- Versuch, das Teil auf einer x86-W7-Installation zum Spielen zu bringen

- Versuch, das Teil (und auch die setup.exe) im Kompatibilitätsmodus gnädig zu stimmen

Oder halt neu orientieren ...

LG, Thomas

p.s.: den Versuch, das Teil in einem physischen oder virtualisierten XP zu installieren, würde ich nicht machen ...

 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »docba« (29.05.2016, 17:32)
#4

TanjaSunny

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo Volker.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und vielen Dank für den Tipp mit der SP3 ... ES HAT GEKLAPPT und web to date funktinioniert nun ...>
Tausend Dank und noch einen schönen Restsonntag !!!

Liebe Grüße
Tanja

#5

GrafFoto

Ehrenmitglied  (219 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.postkartenparadies.de

Hallo Tanja,

das Programm zum laufen zu bekommen ist die eine Sache ... die Homepage fehlerfrei ins Netz zu kriegen die andere.

Viele der im Hintergrund laufenden PHP-Scripte sind bei W2D5 hoffnungslos veraltet. Je nachdem welche Plugins du einsetzt, musst du deine Homepage nach dem Upload sehr genau überprüfen ... bei den Formularen könnte es z.B. gut sein, dass die nicht richt funktionieren.

610 Aufrufe | 5 Beiträge