#1

stangltours

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Und zwar nutze ich aktuell noch einen Windows 7 Rechner, mit dem ich meine HP www.stangltours.de erstelle. Da aber der Windows 7 Support zum Januar 2020 ausläuft, wollte ich in w2d meine HP nochmal sichern und sobald ich einen neuen Rechner habe, dieses Backup auf den neuen Rechner spielen.

Leider bricht mir das Backup immer ab. Fehlermeldung anhängend. Das Backup hat zwar eine Größe von 2097155 KB, aber es kommt halt die Fehlermeldung und ich weiß nicht, ob wirklich alles in die Backupdatei übertragen wurde. Wahrscheinlich nicht, weil nur die anhängenden zwei Backups geladen werden könnten.

Kann man die HP auch anderweitig sichern als mit der w2d-eigenen Backup-Funktion und auf einen neuen Rechner übertragen?


Danke schon mal für eure Hinweise.


Gruß

Marco


#2

stangltours

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Edit: Ich habe auch die Häkchen wie in diesem Beitrag beschrieben rausgenommen, Programm geschlossen, wieder probiert. Hat leider nicht funkioniert.

#3

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Willkommen im Forum! 🙂


Unter (standardmäßig) C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\web to date Projekte findest Du Deinen w2d-Projektordner. Kopiere/übertrage diesen einfach auf den Zielrechner, und zwar an die synonyme Stelle. Dann kannst Du auf diesem Dein Projekt per Auswahl genau dieses Verzeichnisses öffnen und weiterbearbeiten.

Die Backupfunktionalität scheitert generell an Backupgrößen > 2 GB.


Ob Du unter aktuelleren Betriebssystemen wie Windows 10 allerdings Dein uraltes w2d 5 noch ans Laufen bekommst, ist wohl sicherlich eher Glücksache. Ich empfehle Dir daher dringendst den Umstieg auf Siquando Web 10.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

stangltours

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Hallo Volker

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich würde sehr gerne auf siquando umsteigen. Aber mich scheuts einfach alles noch einmal neu erstellen zu müssen.

Gibt es bei siquando eine Funktion wenn ich jetzt bei meinem alten Rechner noch auf siquando umsteigen will, dass man dann die aktuelle HP aus w2d in siquando importiert?

Dann bräuchte ich auf dem neuen Win10 Rechner nur noch siquando installieren und hätte wieder alles...

Funktioniert bei siquando ein Backup größer 2 GB? Meine Backupdatei ist größer 2GB, deshalb wirds wahrscheinlich abbrechen.

 

Gruß

Marco

#5

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Siquando Web 10 übernimmt Dein altes Projekt direkt 1:1. Beim Öffnen des alten Projektordners wird eine Meldung erscheinen, daß das Projekt aus einer älteren Programmversion stammt und dringendst empfohlen wird, eine Kopie des Projekts zu erzeugen, mit welcher Du dann ganz normal weiterarbeiten kannst. Dies würde ich dann auch ganz genau so machen.

Du brauchst dann lediglich das Projekt mit Web 10 neu erstellen und veröffentlichen. Verwende dabei (also bei ersten Mal) unbedingt die "vollständige" Erstellungsstrategie. Danach wird Dein Projekt mit Siquando Web 10 frisch aktualisiert im Web stehen.


Am Umstieg auf Siquando Web 10 geht meiner Meinung nach kein Weg vorbei. w2d 5 (aus anno 2007) ist hoffnungslos veraltet und nicht mehr zeitgemäß (keine responsiven Designs, keine Unterstützung von PHP 7.x usw.). Auch der Kopierschutz wird unter Windows 10 sicherlich unlösbare Probleme mit sich führen.


Ob mit Web 10 das Backupproblem mit Backupgrößen > 2 GB gefixt ist, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#6

stangltours

Neuling  (4 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.stangltours.de

Siquando Web 10 übernimmt Dein altes Projekt direkt 1:1. Beim Öffnen des alten Projektordners wird eine Meldung erscheinen, daß das Projekt aus einer älteren Programmversion stammt und dringendst empfohlen wird, eine Kopie des Projekts zu erzeugen, mit welcher Du dann ganz normal weiterarbeiten kannst. Dies würde ich dann auch ganz genau so machen.

Volker W.

 

Also den Projektordner unter C:\Users\<Dein Benutzername>\Documents\web to date Projekte kopieren meinst du oder?

Dann werde ich mich die nächsten Tage mit siquando web10 beschäftigen. Ich denke, ich werde dann wahrscheinlich noch mehr Fragen haben:)

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Marco

#7

Volker W.

Administrator  (7226 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

79 Aufrufe | 7 Beiträge