#1

Uwe

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.arabella-freunde.de

Sehr geehrte Community,

ich nutze für unsere IG noch das alte Web-to-Date 8.0. Sofern ich das beurteilen kann, habe ich die Codepage-Einstellungen korrekt eingerichtet, allerdings habe ich an 2 Stellen fehlerhafte Darstellungen

  • in Formularen werden Zeichen falsch dargestellt (Umlaute, französische Sonderzeichen)
  • mceclip0.png

 

  • in der Taskleiste werden die Zeichen ebenfalls falsch dargestellt

mceclip1.png

 

Vermutlich ist dies nur eine Kleinigkeit, ich habe aber trotz intensiver Recherchen und Versuchen keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank & Grüße

 

Uwe Pawelski

#2

Volker W.

Administrator  (7329 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

web to date 8 (aus 2011) ist mit den aktuellen PHP-Versionen (PHP 7.2 und 7.3) nicht kompatibel.

Rüste auf Siquando Web 10 auf und das Problem wird nicht mehr existent sein.


Eine Bitte meinerseits (off-topic):

Bitte verwende aussagekräftige Themen-Überschriften. "Codepage" ist keine solche.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Uwe

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.arabella-freunde.de

Hallo Volker,

da hast Du allerdings recht, Danke für den Hinweis.

 

Viele Grüße

Uwe

92 Aufrufe | 3 Beiträge