#1

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Heute um 17:09 Uhr erhielt ich folgende Frage via PN. Wir sind hier jedoch nicht ein "Hallo-Admin-ich-hab-da-mal-ne-Frage"-Forum, sondern eine öffentliche Community, in welcher jedes Mitglied die Möglichkeit hat zu antworten. Ich weiß nicht, warum dies auch nach über fünf Jahren einfach nicht zu verstehen ist.

Bitte den Hinweis in meiner Signatur beachten. Aus direkt mir gestellten Fragen halte ich mich übrigens generell völlig heraus.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#2

klapezo

Neuling  (1 Punkt)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-woerth.de

Hallo,

vermutlich die Zeile

<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />

im Head verursacht den Effekt, dass unser eingebundender Kalender von Hummel (www.server-scripts.de) mit dem Internet Explorer nicht einwandfrei angezeigt wird. Mit allen anderen Internetbrowsern ist die Anzeige fehlerfrei.

Gibt es einen Tipp, wie man dies beheben kann?

Ich freue mich über eine Info und danke schon mal im Voraus dafür.


Grüße

Klaus-Peter Zoll

#3

Andreas_B

Forum-Sponsor  (162 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://undefined.bplaced.net

Guten Morgen klapezo,

die von dir genannte Zeile dürfte damit nichts zu tun haben.

Hilfreich wäre es, wenn du hier mal einen link zu der betroffenen Seite teilen würdest.

 

Schöne Grüße,
undefined

 

#4

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich verstehe, was du meinst.

Das liegt offensichtlich daran, dass deine Seite nur die halbe Bildschirmbreite einnimmt. Da du wohl von Hummels die resonsive Version benutzt, nimmt das Script beim IE wohl an, dass eine Smartphone eingesetzt wird und schaltet auf responsive Darstellung um.

Im Admin-Teil bei Hummels (Farbeinstellungen/Terminliste) kannst du einstellen, ab wieviel px Bildschirmbreite das Script auf responsiv umschaltet. Beim mir sind es 800 px .Hier solltest du etwas experimentieren.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (17.04.2019, 20:18)
1200 Aufrufe | 4 Beiträge