#1

Joe Black

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://elvis2015.lima-city.de/index2.php

Konzert-Kalender

Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne einen Konzert-Kalender in meine Homepage einbauen.

Nun etwas genauer :

Ich bin Elvis-Fan und suche einen Kalender, der jährlich wiederholend Elvis' Konzerte an den und den Datum auf meiner HP darstellt. Will meinen:

Am z.B. 02.05.1973 war Konzert XY, eventuell auch zwei oder drei Konzerte an einem Tag und aufgrund des originalen Datums soll jährlich am selben Tag angezeigt werden, daß an dem Tag dieses oder jenes Konzert war. Quasi eine jährliche Programmzeitschrift für Elvis-Fans.

Falls jemand eine Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar.

#2

deekay

Forum-Sponsor  (711 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

@Deekay

Es geht in diesen Beitrag um WEB TO DATE! Bitte gerne immer sachdienliche Antworten geben.

Den Absatz Termine gibt es auch in Web to Date, aber ich glaube nicht das dieser den Wunsch vom Beitrag-Ersteller entspricht. Ich kenne jedoch keine Kalender die in die Vergangenheit gegen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

Joe Black

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://elvis2015.lima-city.de/index2.php

@deekay : 

 

Das mag sein dass es in Web 9 so etwas gibt, aber ich finde dennoch dass für mich Umstieg nicht in Frage kommt, da viel zu teuer.

 

Marjorie

 

Ich habe das mal mit dem Google-Kalender gemacht ....dort das originale Konzert-Datum eingetragen und dann dauerhaft jährlich wiederholen.

Nur klappt das nicht mehr ganz so einfach.

#5

piotr

Forum-Sponsor  (250 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tukhut.nl

Hallo Joe,

 

Schaue mal auf www.kakivi.de,

in de rechten context-spalte findest du ein Geburtstage-Modul.

Habe ich damals mit etwas PHP, Mysql, Mysql-Query und HTML gebastelt.

Das Kinderhaus kann selbst die Geburtstage eintragen und/oder ändern.

So etwas wäre auch ganz leicht für dein Elvis-Topic umzusetzen.

VG, Piotr

#6

BerndG

As  (220 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Hallo,

ich hab auch mal ein bisschen gegooglet und diesen Geburtstagskalender gefunden. Kann man sicher entsprechend deinen Wünschen anpassen. Läuft unter JavaScript.

Bernd

976 Aufrufe | 6 Beiträge