#1

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Guten Morgen ihr Lieben,

nach dem Fix der Fehlermeldung aus dem Beitrag http://forum.w2d-s2d.de/Forum/Fehlermeldungen_web_to_date_/Erledigt_web_to_date_8_startet_mit_Fehlermeldung_2147220502_800403ea-555?p=2#post5318 ist irgendwie mein modifiziertes Design verschwunden. Es geht um das Ultra-Design, welches einen anderen Logobereich hatte.

Wenn ich nun meine HP-Datei öffne, sagt w2d mir, das ich ein Design auswählen soll.

Besteht irgendwie die Chance, das Design von dem Server, auf dem die Hp liegt, zu laden?

 

Lg Axel

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Das Design könnte verschwunden sein wenn du es vor einer Neuinstallation nicht irgendwo gesichert hast, wie so ausdrücklich empfohlen. Ich traue es mich selbst zu mit Sicherheit zu sagen das Volkers Fix das Design nicht hat verschwinden lassen. Das Fix hat die Designs nicht mal berührt sondern NUR den Update-Service abgeschaltet.

Liegt denn dein geändertes Design überhaupt noch im Designordner?

Ich darf annehmen das du keine Designs auf deinen Webserver speicherst. Ich verstehe die Bemerkung das Design vom Server zu laden überhaupt nicht.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Ich hatte das geänderte Design gesichert, aber nach dem Fix, und dem anschließenden problemlosen Start von w2d, hatte ich das gesicherte gelöscht.

Ich glaub ich Idiot hatte vorher w2d neuinstalliert (fällt mir gerade ein), das erklärt das verschwundene Design bestimmt.

Meine Hoffnung bzgl. des Servers war, dass dort vielleicht irgendeine Datei gespeichert ist, die ich in den Designordner kopieren müsste, um dort dann irgendwie das modifizierte zu haben.

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: A.Schiffer
Meine Hoffnung bzgl. des Servers war, dass dort vielleicht irgendeine Datei gespeichert ist, die ich in den Designordner kopieren müsste, um dort dann irgendwie das modifizierte zu haben.

 

Ganz klar und deutlich. Nein. Deine Webseite wird auf deinem Rechner aufgebaut mit Hilfe vom ausgewählten Design bzw. abgeänderte Design. Die benötigte Teile werden mit hochgeladen aber nicht das ganze Design. Es gibt auch nichts was du vom Server runterladen kannst und in den Designordner kopieren mußt um die Änderung wieder herzustellen.

Und weil du die Sicherung dummerweise gelöscht hast (ich lösche eine gesichertes Design selten oder nie ;-) sondern schiebe diese auf ein DVD damit ich, wenn nötig IMMER darauf zurückgreifen kann) hast du leider keine andere Wahl als die Änderungen nochmal vor zu nehmen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

ok, vielen Dank für deine Zeit und Mühe.

Dann muss ich nun mal schauen, wer mir damals aus dem alten w2d-forum netter weise dabei geholfen hatte. Wir dir sicherlich nicht entgangen ist, bin ich in dieser Hinsicht ein eindeutiger Noob 😞

#6

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Schaue in Deinem Papierkorb des Betriebssystems. Wenn Du hier nicht gerade die Option "Sofort endgültig löschen" eingestellt hast, sollte es dort noch liegen.

---------------

@Marjorie

Eine DVD ist mehr als vergänglich....

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4563 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

kann schon sein. Etwas anderes liegt mir im Moment nicht vor. Wenn ich mal reich bin, werde ich mir eine externe Festplatte oder sowas kaufen ;-)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich war zuerst auch kein Cloud Freund>habe aber in der Zwischenzeit meine Meinung geändert. Google wird es auch in hundert Jahren geben und ich denke, dort ist es einigermaßen sicher.

#9

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

@Marjorie & Paulemann:

Am besten sichert man seine Daten verteilt an mehreren Orten. Ich z.B. schreibe alle meine produktiven Daten auf einen 256 GB großen Stick (genauer gesagt auf einen sehr schnellen USB 3.0 Cardreader, der aber genau wie ein Stick ist, halt mit einer 256 GB SDXC-Karte drin). Dieser ließe sich zur Not sogar noch auf 384 GB erweitern, da er noch einen zusätzlichen MicroSDXC-Slot bietet.

Den gesamten Stick sichere ich täglich (differentiell, also nur geänderte Dateien) mit einem kleinen Tool auf

  • meinen Desktop-Rechner
  • auf mein Notebook

und ein- bis zweimal wöchentlich auf

  • zwei externe Festplatten
  • und mein NAS.

Ganz früher, als mein Datenbestand noch wesentlich kleiner war, habe ich auch auf CD, später auf DVD gesichert. Aber damit komme ich schon zig Jahre platzmäßig nicht mehr hin. Ich habe auch keine Lust, 30 Brennvorgänge anzuschmeißen. Blu-Ray habe ich nicht.

Es ist immer ein gutes Gefühl, seine Daten an mehreren Stellen gut aufgehoben zu wissen und sie gleichzeitig in der Hosentasche mit sich tragen zu können. ;-)


@A.Schiffer:

Der von mir erstellte Hotfix macht nicht anderes als den/die benötigten Registry-Key(s) zu schreiben, um den Laufzeitfehler zu beheben. Er prüft, ob w2d/s2d 6, 7 und/oder 8(s) installiert sind und schreibt einzig und alleine null bis drei Values in die Registry, je nachdem was er vorfindet. Findet er gar keines dieser Programme, schreibt er auch nichts. Findet er alle drei Programme, schreibt er halt die entsprechenden drei Values.

Der Fix enthält jedoch nicht eine einzige Datei und schreibt sowie löscht auf Deiner Festplatte rein gar nichts. Dafür verbürge ich mich!

Die "Installation" dauert ja auch nur gefühlte 0,1 Sekunden. :-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#10

robi1960

Grünschnabel  (13 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.scbe.de

hallo a.schiffer,

es gibt die möglichkeit gelöschte daten wiederherzustellen. such mal nach "recuva" bzw. den begriffen "daten wiederherstellen tool" in gockel.

manche tools stellen nur bilder wieder her, andere alle dateien...

vielleicht hast du glück wenn noch nicht zu viel neues auf die platte geschrieben wurde.

gruss rolf


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »robi1960« (11.09.2014, 21:48)
#11

A.Schiffer

Grünschnabel  (17 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.johannes-kepler-schule-vie.de

Ganz lieben Dank euch allen.

In meinem Fall saß das Problem wiedermal 30 cm vor der Tastatur smile_sad_16.png

Ich hatte doofer weise mein gesichertes Design wieder gelöscht, nachdem w2d dank Volkers Hilfe wieder lief.

Als noch kein Fix von Volker in Sicht war, hatte ich eine Neuinstallation gemacht (dies hatte ich später im Freudentaumel vergessen).

Wenn ich in den Weihnachtsferien mal ein wenig Zeit habe, werde ich mich der Modifizierung vielleicht nochmal widmen.

 

Zitat von: Volker W.

 

Der Fix enthält jedoch nicht eine einzige Datei und schreibt sowie löscht auf Deiner Festplatte rein gar nichts. Dafür verbürge ich mich!

 

 Sorry, so sollte es nicht rüberkommen. Der Fehler liegt ganz klar bei mir.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »A.Schiffer« (22.09.2014, 10:37)
899 Aufrufe | 11 Beiträge