Aenne

Neuling  (6 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.rabenkunst.de

Ändern der php verträglichkeit von web2date 8

Hallo zusammen,

als Fan von web2date 8 frage ich mich; gibt es keine Möglichkeit, die Software auf modernere php Versionen umzustellen? Warum sollte ich Siquando o.Ä. Software für viel Geld kaufen, um weiter meine Webseite zu bearbeiten. Alles wird teurer in diesem Land, deshalb werde auch ich sparen wo ich kann. Es gibt einige cms Systeme, die kostenlos sind. Publii etc. zum Beispiel, leider gibt es nicht die Möglichkeiten, die Web2date8 bietet (geboten hat). Ich habe die responsive Geschichte als Zusatz gekauft, bin auch nach wie vor begeistert! Wer kann helfen?

W2D Fan

Co-Administratorin  (5016 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die Antwort ist einfach: Nein das geht nicht. Das wäre eine unakzeptabele Aufgäbe denn mit jeder PHP-Veränderung müßen Programmteile ebenfalls entsprechend angepasst werden. In deinem Fall wären das Anpassungen von etwa 15 Jahren PHP-Version und Programmteile!!! Und diese Anpassungen kann nur Siquando selbst denn die sind die Einzigen die auch die DLL-Dateien anpassen können. Wenn sie das überhaupt schon machen würden, was ich nicht glaube, dann wäre das unbezahlbar teuer. Dann bist du mit einem Upgrade auf Siquando Web 12R2 oder ProWeb 9 viel billiger aus.

Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

MuggelClan

Forum-Sponsor  (1516 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Meister-Hobby-Koch 😉

Es stellt sich genau für Dich die Frage: "Warum genau jetzt von Data Becker WebToDate auf Siquando Web umsteigen und nicht später?"

Auf der folgenden Seite von Siquando werden die wichtigsten Punkte bereits angegeben:
https://www.siquando.de/data-becker

Ganz einfach als Ergänzung und als Antwort mal so formuliert: "Es ist höchstwahrscheinlich die letzte Chance, dass du Dein beliebtes Programm WebToDate mit Deine Projekte und Deine eigenen Designs (was auch immer diese damals gekostet haben) unter den Namen Siquando Web 12R2 weiter betreiben kannst."
Und ja, richtig, es hat keiner geschrieben, dass du Deine bereits teuer bezahlten responsiven Designs aus WebToDate mit einer kleinen Anpassung auch weiterhin mit Siquando Web 12R2 weiter verwenden kannst. Zusätzlich stehen Dir nach über 12 Jahre so viele Pugins für die Gestalltung Deiner Webseiten zur Verfügung, da kannst du die gekochte Webseite, die du mit Publii erstellt hast, wegschmeissen. 😉
Also 299€ für Siquando Web 12R2 in Deinem Fall zu investieren, ist wie bereits Marjorie schon geschrieben hat, wohl die billigste Art Deine Homepage-Hobbies zu retten.
Bitter wird es für Dich um so mehr, wenn auf einmal die klassische Version Siquando Web gar nicht mehr erhältich ist.

Und was nicht zu vergessen ist:
Irgendwann wird der 12 Jahre alter PC den Geist aufgeben und du kannst Dein WebToDate8 gar nicht mehr aktivieren, Siquando Web 12R2 kannst du jederzeit ohne zusätzlicher Aktivierung auf unterschiedliche PC installieren. Wer also spätestens JETZT nicht wechselt (egal ob auf Siquando Web oder auf Pro Web), ist selber Schuld und kann auch nicht geholfen werden.

Wenn du 2€ monatlich in Deine Sparbüchse schmeisst, dann hast Du die 299€ für Siquando Web 12R2 nach 12 Jahre Dein Geld wieder. 2€ im Monat! Wie billig ist das denn?

Also, wenn du wirklich ein WebToDate Fan bist, dann musst du zu Siquando Web 12 R2 wechseln und dabei das Leben dieses einzigartigen System unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 9, Web Client 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (Heute, 09:11)
179 Aufrufe | 3 Beiträge