#1

volla

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantasy-foto-galerie.de

Muß ich den ausschalten ?

Hallo !!!

Meine Homepage mit Web to Date 8 s erstellt "liegt" auf einem Server von Versatel.

Nun habe ich ich  auf meiner Startseite einen Banner von MORE SITES YOU LIKE seit Jahren eingebaut, läuft prima und testet nebenbei meine Domän AVG This Twebsite has ssAnitvirus, ich selber benutze Kaspersky. Nun...meine Seite hat jedenfalls bei AVG folgende Meldung:                                                                            This website has SSSLv3 support enabled

Wo oder Wer (Versatel?) stellt das aus und wo ?

Alles Gute und einen schönen Feiertag,

Volker Heide

 

 

#2

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

volla

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantasy-foto-galerie.de

Hmm, hier kommt immer die Meldung ...kopieren,einfügen in Mozilla firefox nicht möglich.

Nun, aber meine hoempage

www.fantasy-foto-galerie.de

die kann ich Dir wenigstens so mitteilen, hmmm, auch ein sreenshoot habe ich unter paint erstellt und hier als jpeg-bild unter dem namen fehler gespeichert...komme da auch nicht weiter...

fehler.jpg

 

#4

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: volla

Hmm, hier kommt immer die Meldung ...kopieren,einfügen in Mozilla firefox nicht möglich.

Strg+C und Strg+V bewirken manchmal Wunder. ;-)


Zum Rest kann ich nicht viel sagen, da ich das Problem nicht wirklich verstehe. Vermutlich nur reine Panikmache Deiner AVG Security-Suite.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#5

volla

Neuling  (7 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.fantasy-foto-galerie.de

Danke Volker !!!

Habe mal ein bißchen gegoogelt unter "SSSLv3 support"

Zitat : Das Problem liegt im SSLv3 Protokoll selbst, es wird keine Patches geben, es muss ausgeschaltet WERDEN::

. SSLv3 steht seit lange in der Kritik und hat durch den Poodle-Bug den Todesstoß ..

17.10.2014 - Am 14. Oktober 2014 enthüllten Google-Ingenieure eine Sicherheitslücke in einem älteren Verschlüsselungsprotokoll namens SSLv3.

Zitat Ende.

Es geht glaube ich darum das mann/frau Computer downgraden kann, und damit Unfug machen könnte.

Vieleicht wird hier wirklich ein Thema hochgekocht, Ängste geschürt-dazu fehlt mir das technische Verständnis.

Danke für die schnelle Antwort und danke für den Strg+C und Strg+V Tipp.

Schönes Wochenende,

wünscht Volker

1203 Aufrufe | 5 Beiträge