#1

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Ich wollte Merlin2504s Thread nicht mißbrauchen, daher eröffne ich einen neuen Thread.

Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Hinweise zum Erstellen einer Testseite. Ich habe allerdings einen anderen Weg gewählt. Ich hatte noch eine Domain übrig, die ich für einen ganz anderen Zweck vorgesehen hatte. Die habe ich als Testdomain hergenommen und somit bei meiner Hauptdomain kein /test angefügt. Trotzdem konnte ich die Tipps für Merlin2504 gut auf mich anwenden.

Zum Design hätte ich noch eine Frage: Ich tue mich recht schwer bei der Auswahl (ich bin viel zu sehr shoporientiert smile_in_love_16.png...) Ich wollte ein Design, das recht breit (1280x1024 px) oder dynamisch ist. Außerdem eins von den neuen Designs. Da habe ich folgende Designs gefunden:

Reedy Creek (geht meiner Meinung nach nur für einen Shop)

Westbrook (läuft im Moment) (Das ist die aktuelle Seite auf Basis WordPress)

Seyffenbrand

Kiribati

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber diejenigen unter Euch, die ehrenamtlich eine Vereinsseite erstellen, nach welchen Kriterien habt Ihr Euer Design gewählt?

Nachsatz: Sollte jemand die Testseite unter Westbrook aufrufen, da ist noch alles im Argen. Also Ihr braucht im Moment Eure kostbare Zeit nicht für Tipps zur Verbesserung der Seite verschwenden. Ich bin erst am Anfang. Danke!


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »krokusknospe« (23.05.2014, 17:54)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Wenn du unbeding ein Design (1280x1024 px) willst, kommen halt nur 2 in Frage. Und zwar ReedyCreek oder Westbrook. Einen der dynamischen Designs wurde ich schon nicht wählen weil die alle Uralt sind.

Ansonsten könntest du auch einen der anderen neuen/neueren Designs wählen. zB Baxley, Simplicity, Xerxes, Ultra, Saratoga. Es kommt doch darauf an was du daraus machst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Seyffenbrandt ist doch auch schön und zumindest im Eyecatcher-Bereich seeehhhr breit. ;-)


Beispiel:

www.il-coccolino.de


Und den Content-Bereich könntest Du Dir durch Vorknöpfen der CCML-Dateien ebenfalls noch verbreitern.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#4

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Danke für Deinen Kommentar, Majorie. Seyffenbrand wurde in der 7er vorgestellt, daher hatte ich es erwähnt. Bei den anderen dynamischen Designs hast Du natürlich Recht, die sind viel zu alt.

Klar, es kommt raus, was mein rein gibt. Vielleicht gibt es ein paar Anregungen von "Vereinsleuten".


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Schade, dass Du so konkrete Vorstellungen hast in der Breite. Besonders fuer einen Schuetzen-Verein hab ich 2 ganz persoenliche Favoriten in W2D:

  1. Vertical, Variante Butterfly
    Mit nem passenden Bild auf der linken Seite waer das der Hammer!
  2. Kappa in der ersten Variante
    Leider weiss ich den Namen nicht mehr, da das Design in Siquando Web etwas veraendert wurde.

Ja ja, ich weiss schon! Alle wollen immer zentrierte Designs, die alle irgendwo immer sofort an WordPress erinnern. Habt doch mal ein wenig Mut und geht nicht immer Mainstream! ;-)

#6

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hallo Bettina,

mit dem Westbrook willst du wohl nicht weiterarbeiten? Ich habe es in diesem Jahr als Nachfolgerdesign für Skyline genommen und es ist gut bei meinen Karnevalisten angekommen. Habe zwar eine modifizierte Version gekauft. Bin aber soweit glücklich. (Inhaltlich muss derzeit auch noch einiges verändert werden. Aber erst das wo ich "bissel" Geld verdienen will. smile_16.png)

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (23.05.2014, 19:16)
#7

krokusknospe

Forum-Sponsorin  (506 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.bettina-bizzarro.de

Mit dem Westbrook mache ich nun doch weiter. Die Seite ist noch nicht offiziell online, aber den Vereinskollegen, denen ich sie gezeigt habe, gefällt sie gut. Und ja, mir gefällt das Design auch gut.


Noch einen schönen Tag wünscht Euch

Bettina

#8

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ist dein Link oben dafür  aktuell? Ich bin neugierig.smile_winking_16.png vielleicht finde ich eine Idee für meine Vereinsseite.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (11.06.2014, 09:55)
1128 Aufrufe | 8 Beiträge