#1

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Wie spricht man die sidepictureright und sidepictureleft an?

Hallo mal offtopic.

Wie oder welche Möglichkeit hat man um die sidepictureright und oder die sidepictureleft in der paragraph_text.ccml anzusprechen?

Da die beiden genannten class in der paragraph_text.ccml nicht wie in der page.ccml angesprochen werden, suche ich eine Möglichkeit für Textabsätze die per Erweiterung als zwei spalten als Register so anzuordnen, dass die sidepictures unterhalb der Linie den oberen gleichen Abstand wie der Text bekommen. In allen Designs wird das sidepicture nach den in der style_content.css angegebenen Höhen usw. ausgerichtet. Das sieht natürlich doof aus, wenn das Sidepicture überhalb der Linie bei den Registern erscheint.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, die Sidepictures speziell für Register anders anzusprechen als wie es in der page.ccml steht?

Erweiterung Register

Ergebnis


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.


Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »cojo_1008« (08.04.2014, 13:27)
#2

Volker W.

Administrator  (6845 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Da ja nicht off-topic, sondern technische Frage zu w2d Classic, habe ich das mal ins richtige Forum verschoben.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#3

W2D Fan

Co-Admin  (3114 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·    Nachricht senden
 http://www.w2dfan.nl

Vorausgesetzt das jemand Zeit und Lust hat sich mal mit deiner Frage zu befassen, dürfte es doch sehr hilfreich sein wenn du das Design erwähnen würdest. Nicht alle Design verwenden die Klasse sidepictureright oder sidepictureleft.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich, deshalb halte ich ein "Dankeschön" nachdem jemandem geholfen wurde für überaus angebracht und höflich.

Viele hier im Forum veröffentlichte Scripts sind das geistige Eigentum der Ersteller und unterliegen somit das Copyright! Wenn ihr diese Scripts in eure persönliche Seite(n) oder auf Seiten für eure Kunden anwendet, ist ein Quellverweis auf den Beitrag mit dem Script nichts anderes als selbstverständlich.

#4

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

Das kannst du nur mit einer erweiterten Eigenschaft lösen, da &pragraph.tabmode in der page.ccml nicht angesprochen werden kann (ich mach das am Beispiel von ReedyCcreek)

config.ccml

1
<cc:property id="design.reedy.paragraph.tabmode" caption="Textregister einschalten" folder="Design" targettype="paragraph" targetsubtype="text"  type="boolean" default="0">

 page.ccml

1
2
3
4
5
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.sidepicture.align.number=2">
<div class="sidepictureleft<cc:if cond="&para.properties.design.reedy.paragraph.tabmode">_reg</cc:if>">
<cc:else>
<div class="sidepictureright<cc:if cond="&para.properties.design.reedy.paragraph.tabmode">_reg</cc:if>">
</cc:if>

 content.css

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
#content .sidepictureright, #content .sidepictureright_reg {
	float: right;
	padding: 0;
	margin: 10px 0 10px 20px;
	width: <cc :print value="160+2*&picture.border">px;
}
#content .sidepictureright_reg {margin:40px 0 10px 20px}
#content .sidepictureleft, #content .sidepictureleft_reg {
	float: left;
	padding: 0;
	margin: 10px 20px 10px 0;
	width: <cc :print value="160+2*&picture.border">px;
}
#content .sidepictureleft_reg {margin:40px 20px 10px 0}

reedy in der erweiterten Eigenschaft musst du austauschen für dein Design und mit dem oberen margin-Wert musst du ein wenig spielen...

 

#5

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Aber mal ehrlich Conny. Ich hatte mir das gestern Abend mal angeschaut. Hier liegt eindeutig ein Bug vor-gelle?! Es kommt, weil die Grafik (wenn man im HTML-Code schaut) vor dem Tab kommt.

----------
Aber bravo, wie Du es gelöst hast.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#6

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#7

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Gut, das habe ich nicht gesehen. Aber beim Tab wird es eben verschoben, deswegen Bug. Es müßte von vornherein eine andere CSS Anweisung dafür bereit stehen. Meine Meinung.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#8

cojo_1008

Ehrenmitglied  (453 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.it-passform.de

#9

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Ich denke, die Tabgeschichte müßte aus der paragraph_text.ccml raus und in die page.ccml rein. Meine Theorie.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#10

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallöchen und erst einmal vielen, vielen Dank für eure Antworten.

Ja, Conny hat's echt drauf. Funktioniert genauso. Ich habe natürlich wie Conny es anmerkte, den Designname angepasst in der config.ccml. Desweiteren habe ich den Code etwas anders eingebaut, weil ich für das Design ebenfalls die erweiterte Eigenschaft

Absatzbildbreite bestimmen
1
2
<cc:*>Absatzbildbreite bestimmen | Standartbreite 120px</cc:*>
<cc:property id="design.jake4a.parapicturewidth" caption="Absatzbild Breite in Pixel" folder="Design" targettype="paragraph" type="long" default="120">

 in der config.ccml definiert habe. In der page.ccml habe ich Connys Code wie folgt angepasst:

Komplett - Absatzbildbreite und Ausrichtung + tab
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
<cc:if cond="&para.sidepicture.uid">
<cc:picture uid="&para.sidepicture.uid" suffix="'_'+&para.properties.design.jake4a.parapicturewidth" width="&para.properties.design.jake4a.parapicturewidth" obj="parapic">
<cc:if cond="&para.properties.design.paragraph.sidepicture.align.number=2">
<div class="sidepictureleft<cc:if cond="&para.properties.design.jake4a.paragraph.tabmode">_reg</cc:if>" style='width: <cc:print value="&para.properties.design.jake4a.parapicturewidth">px'>
<cc:else>
<div class="sidepictureright<cc:if cond="&para.properties.design.jake4a.paragraph.tabmode">_reg</cc:if>" style='width: <cc:print value="&para.properties.design.jake4a.parapicturewidth">px'>
</cc:if>
<cc:if cond="&para.sidepicture.zoom.isonsite">
<a href="<cc:print value="&para.sidepicture.zoom.url">"><cc:printpicture xhtml="1" obj="'parapic_'+&para.properties.design.jake4a.parapicturewidth"></a>
</cc:if>

 Super, damit ist das Problem echt gelöst. CONNY, vielen, vielen lieben Dank!

 


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

989 Aufrufe | 10 Beiträge