#31

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Schick mir das Script einmal per Mail was du geändert hast.
w11304x ( at ) aon.at

VG Robert

#32
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke ist raus.

#33

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber so wie ich lese, hast du ein ähnliches Problem wie ich. Bei mir funktionierte die Absender Geschichte auch nicht. Habe dann hosteurope den Fall per Mail mehrmals geschildert. Jetzt funktioniert es?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#34

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#35

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Keine Ahnung, was Patrik mir schrieb ist, das er den Provider wechseln will.
Ich habe schon vor langer Zeit im Partner Forum geschrieben. das das neue Siquando Mail Script 3 von 5 Freude bereitet mit Absenderadresse des Eintragenden. Aber bei vielen Providern ist das nicht erlaubt weil dort eine fixe Absenderadresse benutzt werden muß.

Ich persönlich kapiere nicht, warum es Siquando bei W2bPro richtig macht , der Shopmailer bei Shop8 macht es auch richtig. nur beim Standard Formular Mailer machen sie nur Mist. OK, einige werden jetzt sagen bei mir funktionierts, seit glücklich, den bei  vielen nicht, und die meisten wissen es noch gar nocht.

VG Robert

#36

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Das Feature Absenderadresse des Eintragenden (in Verbindung mit der von vielen gewünschten Bestätigungsmail) habe ich schon vor ca. drei Jahren im ehrwürdigen DB todate-Forum vorgestellt.

Den selben Tipp habe ich vor über einem Jahr auch nochmal in diesem Forum veröffentlicht (=> Link). Dafür reichen sogar meine sehr amateurhaften PHP-Kenntnisse aus. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#37

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Und das ist gerade falsch bei manchen Providern die eine fixe Absenderadresse benötigen, wie zB.: Goneo, Hosteurope usw.

Wie schon erwähnt, 3 von 5 sind glücklich und die anderen schauen durchs Loch, Das sollte doch nicht der richtige Weg sein.
Das es anders geht und auch funktioniert, beweist meine zig fach bewärte Modifikation.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (23.04.2015, 22:36)
#38

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ich weiß... - aber bei den meisten funktioniert es. Ich denke, es sind eher 9 von 10 als 3 von 5.

Aber wie auch immer, Du hast natürlich Recht: Das technische Handling sollte man bereits direkt an der Basis entsprechend optimieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#39

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Früher hatte ich um dem allen aus dem Weg zu gehen, selber ein Fromular erstellt. Ich glaube das war mit einer DB Software? Ist aber schon länger her und ich werde älter und vergesslich. smile_waiting_16.png Müsste mal googeln.

Robert: was meinst du mit  ... beweist meine zig fach bewärte Modifikation?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#40

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

#41

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Hallo,

meint Ihr den jetzt den Formgateway? Da hatte doch Helge Krawik schon die Lösung.
Robert hat da auch mitgeholfen, aber das läuft wie geschmiert.

VG Franz


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (24.04.2015, 18:49)
#42

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Aber nicht die Lösung bzgl. des Problems "frei wählbare Absenderadresse". Helges Anpassung baute u.a. auf meiner (s.o.) auf und machte zusätzlich z.B. die Einstellungen via erweiterter Eigenschaften konfigurierbar.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#43

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#44

Robert (†)

Ehrenmitglied  (118 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden
 http://www.rs-studio.at

Zuerst finde ich es toll, das man Personen die alles abgekupfert haben, als erstes nennt.

Das war immer meine Entwicklung, Helge habe ich nur das Angebot gemacht es zu übernehmen.

Mein Gateway kann von einer definierten Absenderadresse senden wie es schon viele Provider benötigen, und man kann trotzdem direkt antworten. Das geht dann mit ReplyTo. Aber mit PHP - Mailing will ich euch nicht belästigen,
Entweder man weiß wie Mailing funktioniert oder man soll die Finger davon lassen.

VG Robert


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Robert« (25.04.2015, 18:47)
#45

ofensepp

Forum-Sponsor  (429 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.ebersberger-forst.com

Zitat von: Robert

Zuerst finde ich es toll, das man Personen die alles abgekupfert haben, als erstes nennt.

Hallo Robert,

tut mir leid das wusste ich nicht. Das gab es doch damals bei website.biz als Begrüßungsgeschenk.
Das Dir in Sachen PHP keiner das Wasser reichen kann wissen wir doch.

VG Franz

2190 Aufrufe | 45 Beiträge