#1

Martin

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Will meine private Homepage aktualisieren. Die Projekte sind auf web to date 8 erstellt und von 2015.

Soll ja nur auf Windows 7 laufen. Habe ich mir geholt neu installiert. Die Software heruntergeladen Angemeldet für 5€.

Leider lassen sich damit meine alten Projekte nicht mehr öffnen. Das Programm ist ok.

Was habe ich falsch gemacht ? Woran kann es liegen. Bitte um Hilfe Danke.

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Martin,

die 5€ hättest du dir sparen können, den der Server zum freischalten funktioniert schon sehr lange nicht mehr.

Es gibt nur eine Lösung:

auf Siquando Web/Shop 12 upgraden bzw. Umsteigen:

https://www.siquando.de/kaufen/umsteigen/


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

deekay

Forum-Sponsor  (712 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.lippe-event.de

Ob Siquando 12 auf Win7 läuft?

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Martin,

ich denke ich habe bei Deiner Problembeschreibung etwas falsch verstanden.

Du schreibst "Das Programm ist ok."

Kannst du mal genauer beschreiben was du genau tust um das alte Projekt zu öffnen?
Ist das Vorhandene ein Projektsicherung oder das Projekt selber?

Wenn du beim Start der Software "Vorhandenes Projekt öffnen" klickst, dann muss auch diese Projekt unter bzw. im Ordner WebToDate Pojekte in einem Unterordner ausgewählt werden. Dieser gelbe Unterordner hat dann einen grünem Punkt (<>).

Es müssen alle Dateien des Projektes in diesem Ordner befinden.

Du selektierst bzw. wählst nur diesen Ordner und klickst auf "Fertigstellen"

Wenn es jedoch eine Sicherung (Backuparchiv *.w2b) des Projektes ist, dann musst du das über "Aus Archiv wiederherstellen" tun.

 

Was tust du und wo genau hakt es?

 

Nachtrag:

Jetzt sehe ich es, die Datei "Meine Website 4.w2b" ist das Backuparchiv. Es gab mal eine Version die hies Meine Website 4 als Programm von DataBecker.

Diese also beim Programmstart über "Aus Archiv wiederherstellen" einfach weiderherstellen, diese Backuparchivdatei funktioniert mit Siquando Web 12.
Alle Absatzmodule / Plugins wurden ohne Probleme übernommen und in einem Ordner "Meine Website 4" als neue Projekt abgespeichert.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (837 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Aus Sicherheitsgründen würde ich Dir empfehlen diese Datei hier wieder zu löschen, da auch die Zugangsdaten (FTP usw.) wiederhergestellt wurden. 
Kann Dir hiermit aber auch ganz sicher bestätigen, das Problem liegt nicht an der Backupdatei "Meine Website 4.w2b".


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Kann ich genauso bestätigen! Die *.w2b Datei ist völlig in Ordnung und kann das gesamte Projekt mit allem Drum und Dran wiederherstellen. Egal, ob mit w2d 8 bzw. Siquando Web 8, 9, 10, 11 oder 12.

@Martin:
Die angehängte *.w2b Datei aus Beitrag #1 habe ich jetzt gelöscht, sonst ist Dein Webspace schneller leer oder infiziert als Du gucken kannst.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Ob Siquando 12 auf Win7 läuft?

Na klar. Windows 7 wird nur seit knapp vier Jahren nicht mehr aktiv von Microsoft unterstützt. Wer dieses Betriebssystem noch nutzt, handelt grob fahrlässig mit der Sicherheit seines PCs und aller (u.a.) darauf befindlichen Daten.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#8

Martin

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Danke für Ihre Antworten.

Gibt es denn eine kostenlose Demoversion von Siquando Web 12?

#9

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

522 Aufrufe | 9 Beiträge