#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen.

Ich kann mich wieder kaum beherschen und möchte von W 8.1 Pro auf W 10 Pro upgraden.

Hat jemand schon WtD8 auf W 10 laufen?

Gruß

Anony

#2

ofensepp

Forum-Sponsor  (348 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

Ja, ich.

 

Edit: Willkommen hier im Forum.

Aber es läuft total langsam, vieleicht weil ich W10 Pro 64 bit habe


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (06.08.2015, 17:10)
#3

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

@ofensepp:

Interessant zu wissen wäre, ob in w2d 8 unter Windows 10 auch die Vorschau einwandfrei funktioniert (und dies auch, wenn außer Edge kein alternativer Browser vorhanden ist, der als Standardbrowser konfiguriert ist).


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#4

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Ich bin von Windows 8.1 auf Win 10 Home umgestiegen. Der Umstieg hat erstens problemlos geklappt und zweitens läuft das System bei mir, entgegen der Aussage von Anony, schneller und sehr stabil. 

Auch der Einsatz von web to date 8 bzw Siquando Web läuft bei mir einwandfrei. 

Ich habe den Chrome als Standatdbrowser. Von daher kann ich bezüglich Edge keine konkreten Aussagen treffen. Da Edge aber generell nicht alle Browser-Plugins unterstützt, könnte es ggfs. zu Schwierigkeiten kommen. 

Gruß

Torsten

 

 

 

#5

ofensepp

Forum-Sponsor  (348 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

Hallo,

Antony hat nicht geschrieben das W10 nicht schnell läuft.
Ich habe geschrieben auf die Frage von Antony: Hat jemand schon WtD8 auf W 10 laufen? 
Antwort von mir: Aber es läuft total langsam, vieleicht weil ich W10 Pro 64 bit habe.

Wo schreibe ich das W10 total langsam läuft? Bei mir läuft das auch schnell,
ob es stabil ist kann ich nach einer Woche noch nicht sagen.

Und ja, die Seiten Vorschau wird dargestellt.

Aber ich kann mir nicht erklären warum seit dem Upgrade auf W10, W2D8s gefühlte 4mal  länger beim starten braucht wie Siquando Web.

Und Servus


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »ofensepp« (07.08.2015, 11:11)
#6

Torsten

Legionär  (41 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.online-managerspiel.de

Sorry, da waren meine Finger schneller als der Kopf :-*

Betrifft die Verzögerung lediglich die Erstellung der Webseite, oder tritt das generell beim Bearbeiten des Projektes auf?

Soviel ich weiß, ist der Windows Defender unter Win 10 standardmäßig aktiviert. Wenn dazu parallel noch ein "externes" Antivirentool läuft, könnte das die beschriebene Problematik verursachen. 

Gruß

Torsten

 

#7

ofensepp

Forum-Sponsor  (348 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.hohenlinden.info

Das ist bei mir allerdings der Fall. KIS 2016 ist installiert, der Defender ist aktiviert.
Mus ich mal ausprobieren, danke für den Hinweis

#8

harlekin8

Experte  (308 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://jrr.harlekin8.de

Hallo allerseits,

nun, ja ... ich habe testweise auch von 7 auf 10 umgestellt. Die Programmübernahme war einwandfrei. Auch funktionieren "fast" alle Teile. Bei W2D und Co. konnte ich keine Unterschiede feststellen - auch in puncto Geschwindigkeit nicht. Wie dem auch sei, es scheint mir keine nennenswerte Vorteile zu bringen.

Meine kabelgebundene DSL Leitung lief im Gegensatz zu meinem WiFi, nicht mehr stabil - die Verbindung kappte oft grundlos.

Ein unnötiges Ärgernis gepaart mit folgenden Erkenntnisse aus dem Netz (http://www.gamezone.de/Windows-10-Software-259581/News/Eine-Art-private-Abhoeranlage-sagt-Verbraucherschutz-1167677/) hat mich veranlasst, mein System auf Windows 7 zurück zu setzen - das geht in fünf Minuten. Microsoft hat nämlich eine Funktion eingebaut innerhalb eines Monates das System auf das vorige rücksetzen zu können.

Soviel zu Windows 10 vorerst ...

Bye


Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »harlekin8« (11.08.2015, 15:05)
#9

webchaot

Ehrenmitglied  (1295 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.webchaot.ch

Hallo Ingo

 

Einen gleich lautenden Artikel hatte ich schon anderswo gelesen, somit bin auch ich bei meinem Win7 geblieben...

 

Und Du sagst es völlig richtig...

...soviel zu Windows 10 vorerst ...    :-)


Gruss

Walti

#10

harlekin8

Experte  (308 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://jrr.harlekin8.de

#11

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Immer "weiser" mit dem Alter Ingo ;-)...

Die Meldung mit dem Updatefehler hatte ich gestern auch gelesen. Ich war schockiert-habe es aber irgendwie geahnt, das so etwas mal passiert. Aus diesem Grunde, das war das berühmte Tüpfelchen, wird es Win 10 nicht als Upgrade geben, sondern erst, wenn ein neuer Rechner irgendwann fällig wird.


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#12

BerndG

Eroberer  (80 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.tus-sudweyhe.de

Ich hab das Update bei zwei Rechnern eingespielt und nichts ist passiert. Man darf sich aber auch nicht irritieren lassen - der Bildschirm bleibt zweimal für ca. 30 Sek. schwarz - wer dann ungeduldig wird und abbricht, kriegt sicherlich Probleme. Von MS nicht sauber gelöst, wenigstens der LadeCourser sollte zu sehen sein.

Bernd


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »BerndG« (11.08.2015, 18:01)
#13

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Ich habe mittlerweile sechs meiner Systeme auf Windows 10 (zweimal Home, viermal Pro) umgestellt und habe keinerlei Probleme. Weitere Systeme werden zeitnah folgen. Jede Software inkl. w2d/s2d (auch die Vorschau funktioniert) läuft, kein Grund zur Beanstandung. Die Rückoption auf Win7 (bzw. 8.1) habe ich sogar aus Platzgründen entfernt (=> Laufwerk C:\ inkl. Systemdateien vollständig bereinigen). Dadurch werden auf dem Systemlaufwerk zig GB Speicher wieder frei.

Daß es keinen Internet Explorer mehr gibt, ist ein falsches Gerücht - woher auch immer dieses stammt. Er ist - wahrscheinlich aus softwarebedingten Kompatibilitätsgründen - nach wie vor vorhanden (Version 11) und kann bei Bedarf ganz normal genutzt werden. Allerdings ist "Edge" von Haus aus Standardbrowser. Der läuft eigentlich auch wie am Schnürchen, nur die Bedienung und Konfiguration ist halt ein wenig "anders" bzw. neu. Aber man hat sich schnell daran gewöhnt. Firefox, Chrome und Safari laufen auch wie gehabt.

Irgendwann kommt man sowieso nicht an Win 10 (oder dem für 2016 geplanten Nachfolger Win 10.1) vorbei. Es handelt sich zwar nicht um eine Revolution, aber m.E. um eine gelungene Kombination bzw. Verschmelzung der Vorzüge von Windows 7 mit denen aus Windows 8.1.

Also, von mir ein "thumbs up". ;-)


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#14

Paulemann

Hero  (746 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

Das "irgendwann" ist korrekt, aber eben, wenn es nicht mehr anders geht. Ist wie mit anderen Auslaufmodellen. 

 


Gruß

Paulemann

Webdesign-BF - Projektbetreuung und ein wenig mehr...

#15

docba

Routinier  (326 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Moin @all,

was treibt die Leute nur immer an, den grösstmöglichen Unsinn so früh wie möglich haben zu wollen. Ich habe mittlerweile 16 meiner 16 Arbeitsplätze und Notebooks auf W7Pro angehoben, die letzten zwei vor erst knapp einem Jahr. Alle Server laufen mit Windows2008R2 - Herz, was begehrst Du mehr?

Und da W10 mehr nach Redmond telefoniert als meine Frau mit den Schwiegereltern und ich keinen Bock habe, das mit der Hand zu schrauben (und GPO wird es dafür ja auch noch nicht geben) ... bleibt es auch bis zum EOL dabei.

Wenn ich dann Leute mit einem W10 kämpfen sehe, lehne ich mich zurück, nehme die Popcorn-Tüte und die Cola zur Hand ...smile_in_love_16.png

LG, Thomas

#16

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Wer beim Installieren der letzten Microsoft Betriebssysteme (nicht nur Windows 10) die Express-Einstellungen von Microsoft übernimmt, hat es auch nicht anders verdient. Immer schön lesen, was da steht und "benutzerdefiniert" wählen, wo möglich.

Ich persönlich sehe in Windows 10 die besten Dinge miteinander vereint. Sprich: Best of (7 + 8.1) = 10. ;-)


Aber jeder wie er möchte. Ich habe auf einem einzigen alten Notebook auch noch XP laufen, auf einem Tablet noch 8.1 und auf weiteren PCs, Netbooks und Notebooks noch 7 oder 8.1.


Bevor jemand fragt:

Hier hat sich in den Jahren sehr viel gesammelt, insbesondere nach der Auflösung von DATA BECKER und dem Verschenken der ganzen Hardware und PCs (wirklich Unmengen) an die gekündigten Mitarbeiter.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#17

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallöchen Leute,

auch ich habe getestet, aber aus einen anderen Grund. Mein Windows 7 32bit  (nun schon einige Jahre aktiv) gab so nach und nach den Geist auf, weshalb ich auf win8 64bit neuinstallation, danach Upgrade auf win 8.1 und von 8.1 auf Win10 jeweils 64bit vollzog.

Nach jeweiligen Updates und Upgrades, ließ ich windows nackt, also ohne weitere Fremdsoftware. Auch stellte bei gefühlt ein viel längeres starten von Siquando shop 8 fest. Auch was das erzeugen, das starten von Siq selbst angeht.

Vorschau wurde im Bestriebssystem vorhandenem MS Internet Explorer einwandfrei wieder gegeben. Ein Grund den ich mir denken könnte ist wahrscheinlich, bei mir wahrscheinlich, dass Siquando eine 32bit-Version ist. Ich nehme das jedenfalls an. Notfalls frag ich bei Siquando nach, ob es auch eine 64bit-Version gibt und installiere diese dann mal. Aber .... ich bin wieder auf Windows8 64bit zurück, weil vieles (Nicht Siquando) bei mir einfach nicht so lief wie es in der 7er und jetzigen 8.0er Version lief.

Mein heutiges bisdahingegebenes Fazit:

Windows 10 64bit, werde ich erst dann kaufen, wenn bis dato dann alle Ungereimtheiten und Fehler beseitigt sind .... 2 Jahre hat man ja noch zeit!

Euch also ein schönes Wochenende, Grüße Sven


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#18

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Es gibt keine 64 Bit Version von Siquando Web oder Shop. Eine solche wird es aufgrund der verwendeten Programmiersprache Visual Basic 6 auch niemals geben, da diese keine nativen 64 Bit Programme generieren kann.

Bei Siquando Pro Web wäre dies hingegen möglich, da dieses auf Basis von Visual Studio .NET programmiert wurde. Eine solche 64 Bit Version wurde zu Zeiten von web to date NG sogar schonmal angesprochen zwischen DATA BECKER und dem Entwicklerteam. Aufgrund der plötzlichen Betriebsschließung ist dieser Plan jedoch (leider) im Sande verlaufen.

Was ich damit sagen will: Möglich ist dies natürlich nach wie vor immer noch. Die Frage ist, ob dies bei Pro Web irgendeinen Geschwindigkeitsvorteil bringen würde. Vermutlich (meine Meinung) nur einen kaum meßbaren...


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#19

Sven aus Berlin

Forum-Sponsor  (435 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Na ja Volker, es ging ja jetzt nicht unbedingt um das Schneller sein, oder doch vielleicht ein bisschen. 64bit und Quadcore-Prozessoren sind besser auf einander abgestimmt als 32bit.

Ich bin davon in meiner Vermutung eher von der Verarbeitung der Datenbank die Siquando ja benutzt ausgegangen. Natürlich weiss ich jetzt nicht, was für eine Datenbank zum generieren und erzeugen von Siquando verwendet wird, aber eine auf Access (so war das ja mal wohl bei w2d) spielt es schon eine gewissen Rolle, ob 32 oder 64 bit.

Aber ist egal jetzt, vielleicht haben wir (einige von uns) ja den von dir genannten Fehler gemacht und nicht die benutzte Installation verwendet, was vielleicht eine etwas stabilere Art von win 10 ergeben hätte. Keine Ahnung! Ich habe ja wiedergegeben wie und was ich gemacht habe. Ich bin nur ein User und habe nicht allzuviel Ahnung. Und ich gebe lediglich meine gemachte Erfahrung wieder und mutmaße.

Soweit sollte alles klar sein! Danke für deine Erläuterung bzw. auch Aufklärung was 64bit und Siquando betrifft! Schönes WE noch!


Spontaneität muss sorgfältig geplant werden.

#20

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

Hallo,

ich habe mein 8s auf einen neuen Rechner mit Win10pro/64 installiert und die " Vorschau im Browser " geht nicht mehr ( Firefox )

Fehler: Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden.

Hat jemand ne Ide ?

Vielen Dank

 


Viele Grüße Rolf   

#21

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Das kann ich nicht reproduzieren und daher nicht bestätigen, Rolf. Unter der selben Konfiguration gibt es auf meinem Windows 10 Pro x64 mit w2d 8s keinerlei Probleme.

Schalte u.U. mal Edge als Standardbrowser und versuche es dann nochmal. Wahrscheinlich nicht die Lösung, vielleicht jedoch einen Versuch wert.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#22

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

Danke Volker, aber es ist bei allen Browsern das gleiche smile_sad_16.png

sicher irgendwas falsch eingestellt, nur die Frage was


Viele Grüße Rolf   

#23

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

#24

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

smile_sad_16.png geht auch nicht


Viele Grüße Rolf   

#25

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

"Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" deutet auf ein Problem mit dem von w2d mitinstallierten Apache hin. Installiere w2d 8s einfach mal neu (SP5 nicht vergessen, falls nicht schon enthalten).

Falls dies nicht zur Lösung führt, habe ich persönlich keine weitere Idee mehr dazu.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#26

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

Danke Volker,

geht auch nicht smile_confused_16.png


Viele Grüße Rolf   

#27

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

habe jetzt nochmal WebToDate 7 installiert, geht auch nicht smile_sad_16.png


Viele Grüße Rolf   

#28

lancair

Eroberer  (86 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.flugzeugbau.aero

habe jetzt die Eigenschaften von Apache geändert, da war nix und niemand zugelassen, aus welchen Grund auch immer, und jetzt gehts smile_lol_16.png

Vielen Dank noch mal


Viele Grüße Rolf   

#29

Volker W.

Administrator  (6734 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   VolkerWarmers  ·   volkerw68

Also ein individuelles Problem. ;-) War eigentlich klar, denn es gibt keine mir bekannten Probleme mit w2d 8 unter Windows 10.


Viele Grüße,
Volker

Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Google+  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

Hilfe-Anfragen via PN, E-Mail, Kontaktformular usw. werden nicht mehr beantwortet. Genau dafür ist dieses Forum da. Vielen Dank!

#30

Schmierstoff

Grünschnabel  (15 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·    Nachricht senden
 http://www.schmierstoffzentrum.ch

Danke Rolf für den Tip mit den Freigaben, leider geht die Vorschau immer noch nicht.

Kommt immer dieser Fehler...

Cannot query the database CREATE TABLE w2d8_main_deleted (client_id mediumint(8),order_id int(11),change_id int(11),PRIMARY KEY (change_id));

Jemand ne Idee???merci vielmals Tom

2953 Aufrufe | 36 Beiträge