#1

Baythai

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Thailand  ·   Nachricht senden
 http://www.happy-munich.com

Wie kann man Daten , mir geht es vor allem um die gestalteten websits nach Shop pro 6 uebertragen.. Bei dem Versuch "Neu erstellen aus Sicherungsdatei" kommt eine Fehlermeldung dass sich das Dateisystem geaendert hat und es deshalb nicht geht.. Ich moechte einfach die gesamten Inhalte nicht nochmal neu anlegen und schreiben.

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann kann dir wohl nur Siquando helfen denn laut die Funktionsliste ist Pro Shop kompatible zu Web to date NG


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

da dieses Missverständis-Problem auch heute immer noch von viele vorhanden ist, möchte ich hier mal folgendes Aufklären (ich weiß der Beitrag ist schon ein Jahr alt, aber trotzdem):

Kompatibilität zu anderen Produkten

SIQUANDO Pro Web 6 ist kompatibel** zu folgenden Produkten:

  • SIQUANDO Pro Web 1
  • SIQUANDO Pro Web 2
  • SIQUANDO Pro Web 3
  • SIQUANDO Pro Web 5
  • SIQUANDO Pro Shop (nur Webprojekte ohne Shop-Funktion)
  • SIQUANDO Pro Shop 5 (nur Webprojekte ohne Shop-Funktion)
  • DATA BECKER web to date NG
  • DATA BECKER web to date NG One
  • DATA BECKER web to date NG Home and Student

Das bezieht sich nicht auf "Sicherungsdateien" von den angegebenen Vorgängerversionen, sondern das bezieht sich auf die Upgrade/Update-Fähigkeit von Projekten, die auch aktuell in der Vorgängerversion betrieben wird.
Übliche Vorgehensweise:
- Das neu erworbene Upgrade (z.B. hier ProWeb6/ProShop6) auf dem selben PC installieren, auf dem auch die Vorgängerversion ProjectCentral (z.B. ProWeb5 das ProjectCentral5) installiert ist. Hierbei werden dann auch alle bereits vorhandene Projekte der Vorgängerversionen automatisch auch im neuen ProjectCentral6 übernommen.
- Anschließend alle Projekte oder auch später jedes einzelne Projekt über ProjectCentral6 aktualisieren.
- Jetzt sind alle Vorgängerprojekte ausschließlich nur noch mit ProWeb6/ProShop6 bearbeitbar.

Bei Bedarf und als Empfehlung, vorher vom Vorgängerprojekt (z.B. Pro5) und nachher vom aktualisierten Projekt (Pro6) eine komplette Sicherung über die jeweiligen ProjectCentral herstellen.

Die Sicherungen funktionieren auch nur mit dem jeweiligen ProjectCentral der entsprechenden Pro-Version und dienen nicht um ein Version-Upgrade/Update durchzuführen. Die Sicherungen dienen zur zur Wiederherstellung des mit dem jeweils erstellten Pro-Version. Auch bei einem gleichzeitigen PC-Wechsel: zuerst die alte Vorgänger-Pro-Version installieren und vollständig wieder in Betrieb setzen und dann erst auf die neue Pro-Version upgraden wie bereits oben beschrieben, damit auch alle Projekte automatisch übernommen werden.

Ich hoffe ich habe hiermit vielen geholfen ein Verständnis-Problem aufzuklären, die ein ähnliches Problem haben, wie hier auch angefragt beschrieben ist.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

652 Aufrufe | 3 Beiträge