#1

wke

Routinier  (280 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.kleinstaedter.de

Unter dem Punkt ->Gestaltung ->Schriftarten kann ich bekanntlich bestimmten Überschriften und Feldern Schriftarten zuordnen. Die Auswahl der angezeigten Schriftarten ist allerdings nicht besonders groß (die mit Windows installierten sind weitaus mehr). Wir haben z.B., um unser Bild nach außen zu vereinheitlichen (CI), eine Schriftart verwendet, die nicht standardmäßig unter Windows verwendet wird.

Können unter diesem Punkt "Schriftarten" auch noch zusätzliche Schriftarten eingepflegt werden und würden die, die nicht unter Windows Standard sind, im Projekt gespeichert, so dass sie nicht auf dem Anwendersystem vorhanden sein müssen?

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Bei allen Schriften in der Liste handelt es sich entweder sog. "websichere" Schriften oder um Google-WebFonts. Erstere sind auf nahezu jedem internetfähigen Rechner mit Browser bereits nativ vorhanden, letztere werden durch entsprechende Scripte nativ in Deine NG-Präsenz miteingebunden, so daß auch diese mit jedem System korrekt betrachtet werden können.

Andere, zusätzliche Schriften einzubinden wäre zwar prinzipiell möglich, aber es wäre nicht sichergestellt, daß diese auch auf jedem Rechner dieser Welt korrekt angezeigt werden können. Von daher ist die Auswahl in der Liste auf die o.g. Schriften begrenzt.

Du kannst bei Siquando demnächst höchstens mal die Anregung einreichen, weitere Google-WebFonts in (das zu NG kompatible) zukünftige Produkt Siquando Web Pro zu implementieren.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

1581 Aufrufe | 2 Beiträge