#1

tlohff

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bl-lagertechnik.de

Hallo Ihr Wissenden,

ich hätte gerne eine Kontextspalte welche die dahinterliegenden Unterseiten oder Produkte als "aufklappende" Leiste mit anzeigt, so wie beim Design Barstow, Belhaven, Beta

danke für Hilfe

#2

tlohff

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bl-lagertechnik.de

hallo ??? smile_waiting_16.png

 

weiß niemand wie soetwas geht oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt?

#3

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Pushen mein lieber tlohff hilft schon gar nicht und wird auch überhaupt nicht geschätzt. Ich bin mir sicher dass wenn schon jemand mit vertretbarem Aufwand hätte helfen können, man das auch getan hätte.

Rein persönlich habe ich wirklich nicht den geringsten Schimmer wovon du redest. Es kann natürlich sein das es eine Möglichkeit ist der nur in Shop to date vorhanden ist und ich kenne mich mit Shop to date nicht aus. Einen Link auf einer Seite wo man sich das ansehen kann würde erst mal sehr hilfreich sein.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#4

tlohff

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bl-lagertechnik.de

HalloMarjorie ,

es war keine böse Absicht, aber da ich sonst leider so gar nicht weiterkomme wollte ich mal nett fragen.

ich möchte dass alle Hauptseiten in der Kontextspalte auf www.bl-lagertechnik.de so "aufklappen" wie auf deiner Seite die "Designs"

da ich wirklich Laie bin kann ich es leider nicht besser ausdrücken

es hat meiner Meinung nach nichts mit S2D bzw. W2D zu tun

vielleicht ist es jetzt einfacher, danke für Hilfe

#5

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Du meinst dies?

 Klick zu vergrößern.

Wenn ja dann muß ich dich wirklich aus einem Traum holen. Das ist nicht die Kontextspalte sondern das Menü. Die Kontextspalte befindet sich rechts und unter dem Menü.

Und bei Westbrook klappt das Menü nach unten auf statt nach rechts wenn man eine zweite Ebene anlegt. Und bei einer dritten Ebene klappt es dann nach rechts auf. Das passiert auch auf deiner Seite ;-)

Die Designs die du im ersten Beitrag erwähnst haben alle ein vertikales Menü wobei es für dich vielleicht so aus sieht als wäre das die Kontextspalte, was aber nicht so ist.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#6

tlohff

Grünschnabel  (21 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.bl-lagertechnik.de

ok. bin jetzt wach smile_winking_16.png

 

kann man ein 2. Menü in ein Design einbinden, so dass man es oben und links an der Seite hat?

#7

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Nicht mit Bordmitteln.

Harlekin8 hat aber HIER eine Anleitung abgelegt wie man eine unabhängige Navigation in die Sidebar erstellen kann. Vielleicht hilft es dir.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: tlohff

..., aber da ich sonst leider so gar nicht weiterkomme wollte ich mal nett fragen.

Das Pushen war/ist nicht nett und ist hier auch nicht erlaubt. Bitte sowas zukünftig lassen. Danke Dir! ;-)

In unserer Community ist alles freiwillig/ehrenamtlich und niemand inkl. der Admins, Mods und Experten ist gezwungen, auf etwas zu antworten. Dies geschieht zwar so gut wie immer, aber dazu muß man auch die Frage richtig verstehen. Ich habe ebenfalls effektiv nicht gewußt, was Du meinst.


Außerdem hat man abends u.U. auch mal anderes zu tun und tagsüber müssen alle auch irgendwie ihre Brötchen verdienen. Wenn keiner antwortet, dann ist es (ausnahmsweise) eben so und vielleicht denkt man dann mal über die Fragestellung nach. :-)

So, habe fertig! :-)) War jetzt auch nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein. Alles ist gut!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Paulemann

Hero  (842 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.webdesign-bf.de

@tlohff

Schaue Dir zum Beispiel ReedyCreek (wenn Du ab Version 8 arbeitest) an. Dort findest Du Dein Anliegen zum Teil vor.

Ansonsten muß man hinterfragen wie fit Du mit HTML und CSS Bearbeitung bist. Du kannst unter der Classik Version eigentlich alles erreichen, was Du möchtest. Man vergleicht Designe und kann durchaus aus zwei Designe das notwendige nehmen und in einem Design vereinen. Eine fertige Lösung dazu wird Dir aber in der Regel nicht kredenzt. Es gab mal Zeiten, da wurden solche Fragen, wie Du sie stellst einfach abgebügelt, wenn da nicht wenigstens ein Ansatz darüber zu lesen war, was man bisher selbst unternommen hat, um zum Ziel zu kommen. 

#10

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Paulemann

Schaue Dir zum Beispiel ReedyCreek (wenn Du ab Version 8 arbeitest) an. Dort findest Du Dein Anliegen zum Teil vor.

 Das kann ich nur bestätigen. ReedyCreek ist genauso breit wie Westbrook. HIER kannst du dir ein Beispiel ansehen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1644 Aufrufe | 10 Beiträge