#1

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Nun will ich mal starten und hoffe  auf ein paar Tipps von Euch. Ich muss in Kürze meinen Shop komplett überarbeiten. Dafür suche ich ein Design, was auch zukunftstauglich ist. Vielleicht bringt ja auch Siquando etwas Neues (wenn sie mal fertig werden smile_winking_16.png)

An was sollte ich bei der Wahl eines Designs denken? Ein paar Punkte fallen mir da selbst ein:

- Google- Seooptimiert

- Handy/iPad usw. tauglich

- zentriertes Design

- Logo/Banner oben, eventuell wechselnde Eyecatcher

Habe mir jetzt mal paar Design aus der 8er Version angeschaut. Das sind Julia, My, Reedy Creek, Saratoga.

Bin gespannt auf eure meinungen und Tipps.

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Hat sich überschnitten. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Da mir nun alles zu heiss war bis Siquando kommt, habe ich heute meine alte Seite gelöscht, neue Passwörter usw. vergeben. Habe mich vorübergehend für das Design Julia entschieden. Sieht nicht sehr ansprechend aus, ist aber erstmal online. smile_sad_16.png

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (13.05.2014, 21:44)
#6

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Geht doch! Finde ich sogar besser als vorher (ohne jetzt überall komplett durchgeschaut zu haben). ;-)

Aber der Shop läßt sich immer noch ohne und mit www. aufrufen! Wenn Du mit Deinem Shop Geld verdienen möchtest, solltest Du dies beseitigen.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#7

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke für den Hinweis. Kannst du bitte kurz mal prüfen, ob es so funktioniert?

Gruss Klaus


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#8

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Warum prüfst Du es nicht selbst kurz? Es ist doch kaum etwas einfacher als das. Einfach die URL ohne www. eingeben und schauen, ob direkt und automatisch auf www. umgeleitet wird.

Und nein, es funktioniert aktuell nicht.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#9

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Danke, jetzt müsste es gehen. smile_winking_16.png


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#10

Merlin2504

Vielfrager  (1542 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Bin immer noch beim  überlegen, welches Design ich für meinen Shop nehme. Was ist im übrigen sinnvoller, ein vertikales oder horizontales Menü?


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Merlin2504« (11.06.2014, 11:25)
#11

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zitat von: Merlin2504

Bin immer noch beim  überlegen, welches Design ich für meinen Shop nehme. Was ist im übrigen sinnvoller, ein vertikales oder horizontales Menü?

Das kommt ganz auf deinem Menü an ;-) Wenn du viele Menüpunkte hast ist ein vertikales Menü sinnvoller. Wenn eine normale Anzahl Menüpunkte kann man sich auch für ein horizontales Menü entscheiden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

1806 Aufrufe | 11 Beiträge