#1

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Infobox animiert und Kaskade

Hallo

Ich arbeite mit ProShop8 und wollte 2 Absatzmodule erstellen, die jedoch nicht auffindbar sind. Kann es sein, dass zum Beispiel, dass Absatzmodul Kaskade nur in Pro Web8 beinhaltet ist und in der Version ProShop8 nicht? Oder ist es möglich, dass ein Fehler vorloegt?

Grüsse Christina Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4556 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Laut DIESE Seite befinden sich beide Absätze auch in ProShop 8. Ich habe eigentlicht auch gar nichts anderes erwartet Hast du schon geschaut ob du vielleicht ein Update verpasst hast? Ansonsten sollst du dich mal an Siquando wenden. Ich habe ProShop nicht kann es also nicht überprüfen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... dabei handelt es sich um eine Darstellungsform via "Aufmacher" 😉
Alternativ gibt es ansonsten noch das Plug-In "Bild Kaskade" (enthalten in der Erweiterung "Photo Pack Plus".


Best,
Micha

#4

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Marjorie
Hallo Micha

Eigentlich mache ich immer alle Updates und ich jetzt habe ich entdeckt, dass noch ein Aufmacher namens ART SELECTION fehlt. Aber ich versuche mal siquando nachzusehen, ob es ein Update gibt. Anbei der Screenshot wo das Absatzmodul Bildkaskade zu finden wäre.

Danke vorerst mal

Grüsse Christina

 


Liebe Grüsse

Amadea



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »amadea« (28.02.2024, 22:46)
#5

Micha

Routinier  (449 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

... wie bereits geschrieben, für das Plug-In "Bildkaskade" wird die kostenpflichtige Erweiterung "Photo Pack Plus" benötigt, siehe: https://www.siquando.de/pro-web/erweiterungen/photo-pack/
Nach Aktivierung vom Lizenzkey erscheint das Plug-In dann als separater Absatztyp:
mceclip0.png

 

Die standardmäßige Kaskade findet sich im Absatztyp "Aufmacher":
mceclip1.png


Best,
Micha

#6

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Micha

Es wird auf der Siquando Website als kostenlos Modul ausgewiesen, aber wie es scheint hast du die Erweiterung gekauft. Ich habe jetzt Siquando mal geschrieben und warte die Antwort morgen ab. Ansonsten werde ich das Erweiterungsmodul auch kaufen. Ich danke dir herzlichst für deine Bemühungen noch so spät abends. Gute Nacht 

Grüsse Christina Amadea


Liebe Grüsse

Amadea

#7

MuggelClan

Forum-Sponsor  (822 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Amadea,

das Absatzmodul "Kaskade" das auf der Seite "ProWeb" auf der Homepage von Siquando zu sehen ist, arbeitet mit Ordner und Seiten und ist wie Micha schon geschrieben hat im Absatzmodul "Aufmacher" zu finden.
Das Zusatz-Absatzmodul "Bildkaskade" aus der Erweiterung Photo Pack PLUS arbeiten nur mit Bilder. Hier stehen nur die Bilder zur Auswahl, jedoch nicht die Ordner und Seiten.
Nur in der Erweiterung Photo Pack PLUS sind die  Zusatz-Absatzmodule "Bildkaskade" und "Vollbild-Diashow" enthalten.

Kaskade und Bildkaskade sind zwei total unterschiedliche arbeitende Absatzmodule. Natürlich kannst du bei Absatzmodul "Kaskade" auch Bilder darstellen lassen, die in den Eigenschaften der Ordner und Seite ausgewählt werden, aber du kannst hier keine direkten Bilder wie das  Zusatz-Absatzmodul "Bildkaskade" auswählen.
Beim  Zusatz-Absatzmodul "Bildkaskade" wird der Text aus den Eigenschaften der Bilder verwendet und nicht aus den Eigenschaften von Ordner oder Seiten. Hingegen bei Absatzmodul "Kaskade" wird der Text aus den Eigenschaften der Ordner und Seiten verwendet.

Ich würde dir bei Einsatz einer Kaskade (allgemein betrachtet) auf der Homepage sowieso empfehlen auch den in der Erweiterung Photo Pack PLUS enthaltenen "Lazy Loading“ für Ladeoptimierung bei Aufruf der Seite zu verwenden. Denn um so länger die Seite alle Bilder laden muß, um so größer ist die Absprungrate der Seite vom aufrufenden Betrachter oder Kunden. Also ich persönlich würde bei lange Wartezeiten weiterklicken.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (29.02.2024, 08:38)
#8

amadea

Eroberer  (86 Punkte)  ·   weiblich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.colorena.com  ·   colorena.medien

Hallo Thomas

das war jetzt sehr detailliert beschrieben und bedanke mich für deine Beschreibung des Problems.

Ich wünsche dir einen schönen Tag heute und danke vielmals.

Grüsse Christina


Liebe Grüsse

Amadea

315 Aufrufe | 8 Beiträge