#1

Merlin2504

Vielfrager  (1141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Hallo liebe Community,

experimentiere mit ProShop um mir erst mal das Grundwissen des Programms anzueignen. Dabei entstehen immer wieder paar Fragen, wo ich etwas nicht kapiere. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder paar Tipps geben.

Ich schreibe meine Punkte einfach mal auf:

1. Die Funktion "Bildwechsler" ist im FlexLayout bei Gestaltung Design nicht sichtbar. In anderen Designs habe ich die sofort gefunden. Wo ist diese in dem Layout versteckt?

Oder reicht es da einfach den Bildwechsel mit der dementsprechenden Zeit (z. B. 5 sek.) anzuhaken. Und dann bei Bild den Eyecatcher integrieren und die restlichen Eyecatcher in home in die Galerie integrieren?

 

2. Zur Größe des Eyecatchers: Hier verstehe ich die Logik nicht.

Meine "alten" Eyecatcher sind alle 1920 x 350 Pixel. Wenn ich diese im Flex Layout integriert will, wird das Bild verzerrt. Jetzt habe ich experimentiert und aus anderen Designs die Größe der Eyecatcher ausgelesen. Dort beträgt die Größe 1920 x 1080 Pixel. So habe ich meine (Probe) Eyecatcher auch in 1920 x 1080 Pixel angelegt. Und siehe, da es funktioniert.

Aber ist das normal, dass ich die Größe der Bilder dabei so aufbauschen muss? Die Webseite wird doch dadurch langsamer? Oder rechnet Siquando beim hochladen das Bild um?

 

3. Eyecatcher Auflösung:

Fürs Web ist ja die Auflösung 72dpi. Die Eyecatcher von Siquando haben aber 96 dpi. (Die anderen Bilder habe ich noch nicht getestet.)

 

4. Eyecatcher

Die Eyecatcher sehen in ProWeb noch schlechter aus, als in Shop10. Bei Shop10 habe ich mir immer geholfen, indem ich die Bilder per ftp nochmals direkt auf den Server in den Image ersetzt habe. Wie könnte ich bei ProShop machen?

Leider macht Siquando irgendetwas mit den Bildern und verhunzt diese wieder mal.

So jetzt höre ich mal auf mit Fragen (Vielfrager) und freue mich auf eure Antworten.


Ich hätte ab und zu gern meine Rechtschreibfehler korrigiert. Aber ich kann das nicht, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Hier im Forum kann ich leider niemanden kontaktieren. Und alle Fragen müssen der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#2

Merlin2504

Vielfrager  (1141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Bitte das Thema als erledigt setzen.

Habe mir meine Fragen teilweise selbst beantwortet bzw. hier aus dem Forum herausgelesen.


Ich hätte ab und zu gern meine Rechtschreibfehler korrigiert. Aber ich kann das nicht, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Hier im Forum kann ich leider niemanden kontaktieren. Und alle Fragen müssen der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1141 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Habe zwar das Thema auf erledigt gesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Ansicht des Eyecatchers im mobile Design falsch ist.

1. In der Desktopversion kann der Eyecatcher in der Höhe beschnitten werden, das dieser ja (für mich unverständlich) in 1920 x 1080 angelegt werden muss.

In der mobilen Version wird dann der Eyecatcher in der kompletten Höhe angezeigt. Man kann das nicht beeinflussen, oder ich habe das noch nicht gefunden?

 

2. Die Funktion mobile Design separat anlegen habe ich auch mal getestet. Da wird der Eyecatcher nur linksbündig angezeigt. Und man müsste jeden Eyecatcher nochmals für mobile neu anlegen.

(Die als Hinweis, damit ihr euch viel Zeit und Nerven sparen könnt.)

 

Falls jemand einen Tipp hat, würde ich mich freuen.


Ich hätte ab und zu gern meine Rechtschreibfehler korrigiert. Aber ich kann das nicht, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Hier im Forum kann ich leider niemanden kontaktieren. Und alle Fragen müssen der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

238 Aufrufe | 3 Beiträge