#1

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Menu Balken beim Scrollen sichtbar halten

Liebe Forum Mitglieder.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich habe Pro Shop 4 und arbeite mit dem Design Kaiser. Da kann man oben im Header die Adresse und Facebook usw. platzieren. Auch die Menüführung ist direkt unterhalb. Beim Scrollen der Seite jedoch verschwinden die Sachen dann auch. Nach Tagelangen ausprobieren und verstellen habe ich nicht herausgefunden, dass ich die Header und die Menuführung auch beim Scrollen sichtbar halten kann. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp. Vielen Dank für die Hilfe vorab schon.

Lieben Gruss Daniel

Die Seite ist https://www.fotostudio-rotkreuz.ch

 


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (12.02.2022, 08:26)
#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Vielleicht hilft dir DIESEN Beitrag. Bitte immer zuerst die Suchfunktion verwenden. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Lieben Dank Marjorie für den Tipp. Da muss man schon Kenntnisse von CSS habe. Das habe ich eben nicht. Und wie Volker, bin ich auch der Meinung, dass das Standard seine sollte und jeder auf einfache Weise entscheiden kann, ob er die Navigation fixieren will oder nicht. Die meisten kaufen dieses Produkt, um einfach eine Page zu realisieren, ohne Kenntnisse der Programmierung zu haben. Genau wie ich.

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4548 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Da muß man gar keine CSS-Kenntnisse zu haben nur copy/paste Kenntnisse denn die Lösung wird dir auf ein Silbertablet präsentiert.

Aber du kannst die Lösung dort vergessen denn in Kaiser funktioniert sie nicht. Das habe ich eben selbst mal versucht.

In DIESEM Beitrag jedoch hat Data die Lösung für die klassische Version gegeben. Mit einer minimale Anpassung funktioniert diese jedoch auch in ProWeb. Herzlichen Dank dafür.

Was sollst du jetzt tun:

Gehe in Datei / Website-Eigenschaften und wähle den Reiter HTML

Kopiere nachfolgenden Code

<style>
.sqrnav {
 /* fixed keyword is fine too start*/
 position: sticky;
 top: 0;
 background:#ffffff; /* Bei Kaiser Backgroundfarbe hinzufügen */
 /* fixed keyword is fine too end*/
 z-index: 1000;
 padding-top: 20px;
 font-size: 14px;
}
</style>

in die leere Fläche neben "im <head>-Bereich:"

Dann auf OK klicken und dich freuen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Marjorie,

die Pro Version habe ich nicht und im genannten Beispiel wurde ja nach der Desktop Version Web/Shop gefragt.

Schön, dass du es für die Pro getestet hast! Danke!

Grüße Data


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Data« (11.02.2022, 19:28)
#6

Lima

Eroberer  (98 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://fotoarte.ch

Ein ganz herzlicher Dank Marjorie, dass du dir die Zeit genommen hast mir dieses Skript zu machen. Das ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Dieses Forum ist klasse. Die Unterstützung echt spitze und schnell. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

Wünsche allen einen schönen Abend.

 

Lieben Gruss

Daniel

558 Aufrufe | 6 Beiträge