#1

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Hallo,

ich suche und suche und finde es einfach nicht 😢

Hat jemand von Euch das Bootstrap Pro V5 im Einsatz und kann mir weiterhelfen ?

Ich möchte gern anstelle der Überschrift "Home" das altbekannte Home-Symbol (das nette kleine Häuschen) im Menue oben haben.
Wo und wie kann man das einstellen ?

Zudem hab ich noch ein Problem mit den Suchfeld im Menue-Feld. Ich finde leider nirgends, wo man die Schriftfarbe dafür ändern kann.

Seiten-Link : https://www.somewhere-world.de

 


Danke schon mal vorab für die Hilfe !


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (15.06.2020, 17:24)
#2

Merlin2504

Vielfrager  (1244 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden

Warum fragst nicht Thomas direkt? Er hat es doch entwickelt. 


Ich kann ich hier im Forum niemand direkt kontaktieren, da mein Konto dafür keine Berechtigung hat. Wer mich erreichen möchte, einfach per Mail info(at)jahnwerbung.de Ab und zu schreibe ich auch mal jemand außerhalb des Forums an. Und alle Fragen müssten der Übersichtlichkeit des Forums, nicht öffentlich geschrieben werden.

#3

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ja, würde mich sehr freuen, wenn er mir helfen täte 😃

Hab das hier reingeschrieben, weil ich denke, dass vielleicht noch andere die gleiche Probleme haben und dann hier eine Lösung dafür finden könnten.

#4

Micha

Routinier  (257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Das Home Symbol gibt es momentan nicht in der Version, habe den Wunsch auch bereits an Thomas herangetragen.
Möglicher Workaround: Du nutzt solange ein Home Icon als Logo 😉


Best,
Micha

#5

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ok das mit dem Logo hab ich gesehen, ist auch sehr toll, dass man das machen kann.

Nur leider verhält sich das Logo nicht so wie die anderen Menuepunkte. Also Farbe ändern beim drüberfahren oder so.

Hmm das ist sehr schade, dass es das nette kleine Häuschen nicht mehr gibt 😒


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Grisu12349« (16.06.2020, 10:20)
#6

Micha

Routinier  (257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Warum sollte sich ausgerechnet die Farbe beim Logo ändern, bei den anderen Haupt-Menüpunkten in der Navigation tut sie das ja auch nicht (bei der o.g. Seite).
Btw... wegen Suchfeld: Die weiße Schrift ist m.W. standardmäßig hinterlegt bzw. nicht auswählbar (zumindest fällt mir ad hoc nicht ein wo die ggf. geändert werden kann) außer Du änderst es direkt im CSS Style.


Best,
Micha


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Micha« (16.06.2020, 10:44)
#7

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ja ich hab das da gerad so eingestellt, dass es sich nicht ändert.

Das Suchfeld lässt sich nicht verändern ? hmm bissl doof, mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund finde ich.
Ok, da könnte man dann noch Abhilfe schaffen, in dem man den Absatz Volltextsuche einbaut.

#8

Micha

Routinier  (257 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://violent-dreamer.de

Der Hintergrund ist transparent, Problem ist eher die helle/beige Farbe der Navigation. Wie gesagt, lässt sich relativ einfach über den entsprechenden CSS Wert anpassen/ändern oder Du fragst Thomas an. Oder Absatz Volltextsuche... es führen immer mehrere Wege nach Rom 😉


Best,
Micha

#9

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ja, ich hab mal ne Mail geschrieben.

Mal sehen wann ich entsprechende Antwort bekomme 

#10

Thomas

Co-Admin  (2127 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Die Schriftfarbe des Suchfeldes kannst du via CSS beeinflußen:

<style>
nav.navbar .navbar-search input[type="search"], nav.navbar .navbar-search input[type="search"]:active {
   color: #333;
}
</style>

 Und wie Micha schon schrieb, ist ein Home-Symbol nicht vorgesehen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#11

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Ok, Dankeschön für die Hilfe Thomas und Micha 😃

Viele Grüße

Michael

#12

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Wo finde ich denn jetzt die css Dateien ?

Hab nur auf dem Webserver etwas was da nach 20 Buchstaben und Zahlen mit file.css.tpl.php endet.
kann mir aber nicht vorstellen, dass diese damit gemeint ist oder ?

#13

Thomas

Co-Admin  (2127 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Das oben Gepostete musst du einfach unter Datei -> Website-Eigenschaften -> Reiter "HTML" -> im Head Bereich einfügen.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#14

Grisu12349

As  (178 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.feuerwehr-fanshop.de

Achsooo 😃

ok, das wußte ich jetzt nicht. Ich bin kein Programmierer.

Danke für die schnelle kurze Hilfe !

 

Viele Grüße

Michael

611 Aufrufe | 14 Beiträge