#1

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zur Anpassung der Navigation in Pro 5.

Aktuell teste ich gerade verschiedene Flex-Designs (z.B. Atrium und Sevastopol).

Frage 1: Wo wird die Farbe für den Mouse-Over Effekt definiert?

Ich kann den Effekt unter "Design bearbeiten", "Navigation", "Drop-Down Menü bearbeiten" zwar an und ausschalten, aber die Farbeinstellung dazu finde ich nicht.
Mit meinen aktuellen Einstellungen kommt ein helles grau über den angesteuerten Menüpunkt, aber wo wird das definiert? 
Die Farbe, die man unter "Hauptebene", "Wenn geöffnet" definiert, bezieht sich ja nur auf einen geöffneten Menüpunkt, nicht aber auf das Überfahren der ersten Ebene.
Und ich habe aktuell nur eine Ebene! 

 

Frage 2: Mir gefällt die Option, ein Logo in die Navigationsleiste zu integrieren. Dies erscheint dann links neben dem ersten Menüpunkt bzw. dem Startseitensymbol.
Allerdings hätte ich die Menüpunkte dann aber lieber rechtsbündig angeordnet. Also Logo links, dann Platz und dann meine Menüpunkte rechtsbündig angeordnet.
Lässt stich das ohne großen Aufwand machen?

Gruß

Hennes

#2

Volker W.

Administrator  (7794 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

  1. Gestaltung -> Schriftformate -> Hyperlink -> Wenn Maus darüber
  2. Nur über entsprechende CSS-Anweisungen (Datei -> Website-Eigenschaften -> HTML -> Im <head>-Bereich).

Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

Hennes74

As  (114 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.pimpmychart.com

Hallo Volker,

zu 1) Das Ändern der Schriftfarbe unter Hyperlink hat leider keinen Effekt auf die Navigation, sondern nur auf Links im Text.
Beim Mouse-Over Effekt in der Navigation wird aktuell die Schriftfarbe nicht geändert, sondern der Menüpunkt wird grau hinterlegt.

Ich wüsste gerne, wie ich beides (Schriftfarbe und Hintergrundfarbe) des angesteuerten Menüpunkts ändern kann.

Habe hierzu Marjories Beitrag hier gefunden.

Allerdings hat die Umsetzung bei mir nicht geklappt.

Wenn ich den Menüpunkt im Browser untersuche, scheint mir das li.sqrnavmore zu sein.
Allerdings finde ich da in den Styles auf der Seite keine hover-Anweisung und mein Versuch, das im head selbst anzupassen blieben bislang erfolglos.

Gruß

Hennes

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

In den aufgeführten Beitrag handelt es sich um Cetera, ein NICHT-Flex Design. Du redest von Flex-Designs. Das sind zwei verschiedene Schuhe.

Zu 1: Klicke bei Design Bearbeiten - Navigation mal auf "Drop-Down-Menü-bearbeiten" (siehe Anhang) und schau mal wie weit du dann kommst.

Zu 2: Kann ich mich nur Volker's Antwort anschließen oder du fragst Thomas was es kostet es für dich an zu passen.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


641 Aufrufe | 4 Beiträge