#1

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Designe Perigord

Hallo Zusammen

seit kurzem bin ich auf das neue Designe "Perigord" umgestiegen und hab dies Mal versucht mit dem Flex Editor 3.0 so zurecht zu biegen das es für mich einigermaßen passt. Nun es lässt sich zwar einiges machen aber vieles auch nicht. Wie schon einmal hier im Forum geschrieben hatte ich Probleme mit dem Eyecatcher dieser benötigt das Format 16:9. und wird bei der Einstellung 100% auf dem Desktop dargestellt So weit so gut. Aber auf dem Handy, Tablett tja da wird das ganze einfach abgeschnitten. Ich habe gedacht die Flex-Designs seien responsiv! Auf dem Mobilphon möchte ich den Eyecatcher ausschalten da ich der Meinung bin dort braucht es diesen nicht. Geht nicht oder ich habe etwas übersehen. Weiss da jemand Rat?

 


viele Grüsse René


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (25.10.2021, 11:53)
#2

Merlin2504

Vielfrager  (1544 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Das ist leider bei allen Flex Designs so. Habe ich auch moniert. Interessiert aber keinen bei Siquando. Im Karow Design ist das anders gelöst. Nützt aber nichts, wenn der zeitliche Support fakto nicht mehr vorhanden ist.

Zum zweiten "Problem": Nehme einen Absatz in den oberen Bereich. Schmeiße da dein Eyecatcher rein. Und den blendest du mobil aus. Den Eyecatcher im Design habe ich inzwischen ausgeblendet. Der taugt nichts.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren.

#3

alter

Forum-Sponsor  (1089 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

Hallo Klaus Jürgen
Tja das mit dem Eyecatcher ist tatsächlich nicht gelöst da hätte Siquando tatsächlich noch Handlungsbedarf. Ich habe in der Zwischenzeit Dein Vorschlag mit der Platzierung im oberen Drittel gewählt und dann den Eyecatcher auf 57% eingestellt. Auf der Mobilen Seite habe ich das Häkchen gesetzt auf Mobile Umleiten dann kommt hier der Eyecatcher nicht mehr


viele Grüsse René

613 Aufrufe | 3 Beiträge