#1

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Fehlendes Absatzmodul schwebende Button?

Hallo Zusammen

Ich möchte einen Button erstellen, welcher auf jeder Seite im Shop erscheint. Meint, mal einen schwebenden Button gesehen zu haben. Aber wahrscheinlich in einer älteren Version. Gibt es in Pro 6 so etwas auch? Irgendwie finde ich nichts?

Danke iim Voraus für Eure Mithilfe.

 

Gruss

Thomas

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Willkommen im Forum. 🙂

In die Klassische Version heißt der Absatz "Floating Button".

In Pro Web und/oder Pro Shop heißt der Absatz "Fixierter Button".


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Hallo Marjorie

Danke für Deine Hilfe. Den fixierten Button habe ich schon entdeckt. Aber bringe ich diesen auch ohne grossen Aufwand auf jede Seite im Shop?

Gruss

Thomas

#4

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Thomas,

eine Möglichkeit ist, dass du eine Vorlagenseite verwendest. Dort kannst du dann den Absatz "fixierten Button" einfügen. Die Vorlage verwendest du dann bei den Ordner-Eigenschaften. Hiermit ist dann der Button auf jeder Unterseite des Ordner.

Lese Dir am besten mal das Handbuch zum Thema Vorlagenseite durch.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#5

onlineschilder.ch

Grünschnabel  (10 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.onlineschilder.ch

Hallo MuggelClan

Danke für Deine Hilfe. Das werde ich mal versuchen. Mal schauen, ob ich die hinbringe.

Gruss

Thomas

312 Aufrufe | 5 Beiträge