#1

Mike Hecker

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Wie kann man die Farbe des Scroll-Balkens bestimmen

Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier, da ich derzeit nicht weiter weiss. Ich nutze das Design Palindrom und suche schon seit Stunden die Einstellung, wo ich die Farbe des Scrollbalken / Laufbalken bestimmen kann. Ich habe das Gefühl ich habe schon alles angeklickt, nur die Farbe davon finde ich irgendwie niergens.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

 

Schöne Grüße

Mike Hecker

#2

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Scrollbalken sind in Siquando nicht definiert. Wenn du dies (nach deinen eigenen Vorstellungen) machen möchtest, so mußt du dies selbst per CSS definieren.

#3

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Mike,

Es wäre mir neu, dass die aktuellen Browser zulassen den Scrollbalken zu ändern. Das kenne ich nur von früher beim IE und hat auch nur beim IE funktioniert, jedoch nicht bei anderen Browser.

<style type="text/css">
html, body {
 scrollbar-base-color:#ff0000;
 scrollbar-... usw.
}
</style>

 

Wenn sich da was geändert hat, dann würde mich auch interessieren wie.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#4

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Puntigamer,

super, vielen Dank für die Links. Ist alles sehr gut erklärt.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#6

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Die von Puntigamer aufgeführte Links funktionieren prima mit zB Edge, wenn man sie jedoch unter Firefox ansieht funktioniert das nicht.😞

Man muss also zwei Sätze von CSS-Regeln schreiben,damit es auch in Firefox funktioniert  denn Firefox ignoriert webkit-regeln


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#7

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

ich bin mal die Designs durchgegangen und sehe, dass es in den Designs NewYork und Reykjavik vorgegeben ist, dass die Scrollbar gleichfarbig wie der Background des Designs ist, wiedergegeben wird.

Allerdings weiss ich nicht wie und wo das im jeweiligem Design definiert ist!

Grüße Data

#8

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es geht in diesen Beitrag um ProShop Data. Erstelle bitte für die klassische Version einen neuen Beitrag im zuständigen Forum. Danke für dein Verständnis.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »W2D Fan« (28.09.2022, 12:59)
#9

Data

As  (201 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Oh, mal wieder übersehen, dass es sich um die Pro-Version handelt. Tschuldigung!

Grüße Data

#10

Puntigamer

As  (176 Punkte)  ·   männlich  ·   Österreich  ·   Nachricht senden

Ja, w2dfan, aber das ist ja bei allen Pseudoelementen so! Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, schreibt sogar drei 😉

#11

Mike Hecker

Grünschnabel  (12 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.hhs-media.de

Hallo zusammen, ganz lieben Dank für Eure Rückmeldungen, ich schaue mal, wie ich da was gebastelt bekomme.... 
Es war nur interessant, dass der Scrollbalken wohl mit irgendeiner Einstellung im Design Palindrom verknüpft sein muss, da ich diverse Farben eingestellt habe und dann der Balken auch ne andere Farbe bekommen hat...

 

Ich versuche da mal was mit dem CSS hin zu bekommen. 

 

Ganz lieben DANK

Mike Hecker

367 Aufrufe | 11 Beiträge