#1

gschobel

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.aeon.ch

Hallo zusammen

Ich habe mir gerade das Design Aurum für Web pro gekauft. Jetzt habe ich eine Herausforderung und finde nicht heraus, wie ich das lösen kann. ich möchte gerne die Absatzbreite rechts etwas schmäler machen. Ich habe trotz suchen in der Hilfe und im Forum nichts herausgefunden. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Herzlichen Dank.

Gerhard

#2

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Da das Design Aurum ein optionales Kaufdesign ist, ist Hilfe für diejenigen die dies nicht besitzen (dazu gehöre auch ich), schwierig bis unmöglich.

Da ich vermute, daß Aurum kein Flex- sondern ein Pro-Design (programmintern "Standard-Design") ist, gehe ich davon aus, daß die Breite der Sidebars nicht einstellbar ist. Falls doch, findest Du die diesbezügliche Option unter "Design bearbeiten". Falls nicht, hilft nur die Anpassung der zuständigen .tpl Dateien des Designs "unter der Haube" oder alternativ dazu auch entsprechendes CSS-Hacking.


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

#3

gschobel

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 http://www.aeon.ch

Lieber Volker

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Zum Hacking bin ich leider nicht geeignet und mit .tpl etc. kenne ich mich leider auch nicht aus. So werde ich mich halt mit dem Design arrangieren müssen. smile_confused_16.png

Herzliche Grüsse

Gerhard

#4

Thomas

Moderator  (2299 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bezeichnet man denn etwas als „Hacking” wenn man eine oder mehrere unverschlüsselte Datei(en) mit einem Editor seiner Wahl editiert?


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#5

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hacking ist hier i.d.T. kein richtig passender Ausdruck. Nennen wir es daher einfach CSS-Pimping.


@Thomas:

Ich habe zwischen den Zeilen Deines Beitrags sogar etwas erkannt. ;-)

(Dies lassen wir jedoch hier auf sich beruhen.)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

676 Aufrufe | 5 Beiträge