#1

Becki

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.partyservice-eschrich.de

unterschiedliche Darstellung im Absatzlayout Speisekarte

Die Seite Fleischspezialitäten in meiner Homepage: partyservice-eschrich.de wurde mit dem Absatzlayout: Speisekarte erstellt.

Die normale Darstellung auf PC erfolgt ohne Probleme.

Bei Darstellung auf einem Smartphone wurde von Kundenseite festgestellt, das bei der Anzeige der

Fleischspezialitäten die rechte Spalte mit den Preisangaben nicht sichtbar ist, bzw ausgegraut wird.

 

Die Darstellung der nachfolgenden Speisekarten mit Berliner Currywurst, Köstliches Geflügel wird korrekt dargestellt.

 

Probiert es gerne aus, ich freu mich auf gute Tipps

 

Michael 

 

 

 

#2

MuggelClan

Forum-Sponsor  (891 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Michael,

ich vermute mal das hier ein Kombilitätsfehler zwischen den zwei Absatztypen "Speisekarte" und "Tabelle" vorhanden ist. Beide Absatztypen verwenden hier Tabelle als Grund-Layout (Darstellung).
Deine betroffene Seite gibt auch ein nichtauffinden der Aufzählungszeichen aus der Absatztyp "Tabelle" aus, wenn man diese mit Edge-Browser analysiert. Das ist auf jeden Fall ein Programierfehler seitens Siquando.
Der Link zum Aufzählungszeichen ist bei Dir:
https://www.partyservice-eschrich.de/fleischspezialitaeten/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphtable/styles/bullet/img/?f=default&c=4f81bd 

Korrekt wäre hier:
https://www.partyservice-eschrich.de/classes/plugins/ngpluginparagraph/ngpluginparagraphtable/styles/bullet/img/?f=default&c=4f81bd 

Daher wird bei Dir in der Tabelle "Party/Catering&Eventservice Eschrich...." die Aufzählung mit einem runden grauen Punkt gezeigt, anstatt einen blauen Quadrat. Auch das Bild ist nicht richtig verlinkt.

Das wird jedoch jetzt nicht direkt mit dem Problem der "Speiskarte" zusammenhängen, ABER da ist einiges nicht Kompatibel zueinander und vermute, dass hier auch auf die Tabelle-Breite zueinander etwas nicht stimmt.
Dein beschriebenes Problem macht sich nur bei sehr schmalen Smartphone-Display bemerkbar und es stimmt was Deine Kunden festestellen. Es ist Quasi der Hintergrund mit Sternen, der hier einen falschen Rand erzeugt und das kann eben auch durch die Tabellenprogramierung entstehen, wenn die Breite nicht zusammenpasst.

Ich schlage vor, dass die mal deinen Fehler an SIQUANDO schreibst.
Komisch ist nur, dass es sich nur auf dieser Seite auswirkt. Aber das mit dem Linkfehler konnte ich bei mir nachstellen.

 

Du kannst mal dei betroffene Fleisch-"Speiskarte" einen Eintrag ändern und speichern und auch wieder zurück ändern und speichern, ob sich damit der Fehler beheben lässt, stellt sich die Frage.

 

Mehr habe ich jetzt auf dieses Problem nicht herausfinden können.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 

#3

Becki

Neuling  (2 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.partyservice-eschrich.de

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine doch recht umfangreichen Informationen.

 

Ich habe zwischenzeitlich bei Siquando eine Anfrage zu diesem m.E. Fehler gestellt.

Deinen Tipp .... 

Du kannst mal dei betroffene Fleisch-"Speiskarte" einen Eintrag ändern und speichern ....

habe ich berücksichtigt, leider ohne Erfolg

 

Gruss Michael

 

 

1056 Aufrufe | 3 Beiträge