#1

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

BB-Code

Liebe Gemeinde,

ich möchte gerne mit dem Flex-Layout von KAro BB-Code einfügen können. Nun hat Thomas eine Anleitung auf seiner HP aufgeführt, die ich probiert habe - leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Hier ist die Seite: https://www.goetheschule-essen.de/

Viele Grüße

Jan

#2

Data

Eroberer  (88 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo Jan,

vielleicht solltest du den Helfenden mal erklären was du erreichen möchtest und wie du vorgegangen bist!

Deine Angaben und Frage ist schon etwas dürftig!

Grüße Data

#3

Merlin2504

Vielfrager  (1366 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Ich schau mal die nächsten Tage. Es ist richtig, dass die Anleitung nicht 100% funktioniert. Ich hatte das aber mithilfe von Grisu dann herausbekommen.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#4

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

@Merlin: Vielen Dank fürs Schauen.

@Data: Ich dachte, dass ich mich klar ausgedrückt hätte. Ich habe die Schritte von Thomas Karow zur Umsetzung von BB-Code in die HP durchgeführt, aber es scheint beim Flex-Layout eine Besonderheit zu geben, da es nicht funktioniert. Bei anderen Designs klappt es sehrwohl. Ich möchte z.B. kleine Grafiken vor Links setzen...

Grüße

Jan

#5

Merlin2504

Vielfrager  (1366 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland

Sorry, habe gestern etwas zu schnell geantwortet. Hier geht es ja um das Karo Flex-Layout. Ich meinte den Einbau in das leere Flex Layout von Siquando.

Denke aber das der Einbau analog ist. Und in den Dateien, die man von Karo laden kann, da sind Fehler drin. Da fehlen paar Codes. Zum Beispiel konnte man keine Schrift fett machen. Ich schau mal am Wochenende nach.


Ihr könnt mich jederzeit über Facebook kontaktieren. Danke an die Forenmitglieder, die mich kontaktieren.

#6

Thomas

Co-Admin  (2198 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Generell halte ich BBCode in Pro Web und Shop für unnötig, da der der Texteditor deutlich mehr kann als in der Standard-Version. Bilder vor den Links zu setzen ist mit CSS deutlich effizienter umsetzbar, ähnlich wie hier beschrieben, nutze dafür bitte kein BBCode.

Bisher habe ich keine Rückmeldungen erhalten, dass übliche BBCodes nicht funktionieren. Bekanntlich sind das Problem oft vor dem Rechner. Im Übrigen ist der Aufbau der tpl-Dateien das KARO-Layouts nicht identisch zu dem der responsiven Flex-Layouts.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

#7

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Vielen Dank, Thomas. Dann werde ich damit rumprobieren.

Liebe Grüße

Jan

#8

ruhrbruch

Forum-Sponsor  (227 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.goetheschule-essen.de

Hallo zusammen,

ich habe mir den Hinweis von Thomas angeschaut und stehe auf dem Schlauch. Mein Wunsch ist es, individuell vor Links durch entsprechende Grafiken deutlich zu machen, ob es auf eine PDF oder Word-Datei usw. verweist. Nach den Beschreibungen von Thomas müsste ich also quasi jeden Textabsatz entsprechend mit einem HTML-Absatz versehen oder wie könnte das funktionieren?

 

LG Jan

#9

Thomas

Co-Admin  (2198 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

In dem Downloads-Register kannst du pro Datei eine Eigenschaft (F2 oder rechte Maustaste) für das Symbol vergeben. Dieses wird dann vor dem Link angezeigt.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 10 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 10 + Pro Web 3)

190 Aufrufe | 9 Beiträge