#1

kalaris

Neuling  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://web29.chester.kundenserver42.de/Helbig/

Hallo,

ich kämpfe mit Siquando Pro Web, sobald ich Bilder einfügen möchte. Muss ich diese wirklich vorher immer bearbeiten? Andere CMS-Systeme haben einen halbwegs vernünftigen Editor, mit dem ich Bilder skalieren kann.

Wie macht Ihr das?

https://www.avb-akademie.de/content/team/

Gruß
Christoph

#2

Beppel

Forum-Sponsor  (8 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.beppelshome.de

Hallo Kalaris,

die im beigefügten Bild möglichen Formatänderungen sind bekannt? Alles andere muss m.E. über ein Fotobearbeitungsprogramm vorher erledigt werden.

Gruß, Beppel.


 

Werner Probst "Beppel"

Email: info@beppelshome.de


#3

eos-foto

Forum-Sponsor  (251 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·    Nachricht senden
 http://www.eos-foto.de

Die richtigen Formatierungen ( also 4:3, 16:9, 1:1 etc etc) muß über eine Fotosoftware gemacht werden. Mir ist nur mögliche Beschneidungen von Bildern bei interner Software bei Siquando bekannt.
Diese Funktion wäre toll, benötigt aber etwas mehr an Softwareleistung 😉

105 Aufrufe | 3 Beiträge