#1

Goofy45

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Individuelle Anzeige

Hallo zusammen,

auf meiner Website nutze ich im responsiven Design den Eyecatcher. Dieser lässt sich in unterschiedlichen Bildformaten darstellen. Der Banner im Eyecatcher hat eine 3:1 Größe von 1920*640 und wird entsprechend „scharf“ angezeigt. Allerdings finde ich den Eyecatcher zu hoch, also 1920*500 würden völlig ausreichen. Auch andere Absätze nutzen leider nur diese fest vorgegebenen Bildformate. Allerdings wird bei Änderung des Bildformats e.g 16:9 der Eyecatcher entsprechend angepasst, so dass dieser nun unscharf/verschwommen ist. Wenn also der Banner auf 3:1 (1920*640) geschnitten ist, dann kann er also nur auf 3:1 dargestellt werden. Die Einstellung der dynamischen Anpassung kann es nicht ausgleichen. 

Hat jemand Idee an welcher Stelle man ein Bildformat 1920*500 fix einstellen kann? 

Danke für eure Hilfe.

Jo

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Maus - rechtsklick - Element untersuchen ist dein Freund 😉

Probiere mal aus ob es was ändert wenn du nachfolgenden Code in die Website-Eigenschaften auf den Reiter HTML bei "im head-Bereich" eingibst

#eyecatcher #eyecatcherstage img {
	width: 100%;
	display: block;
	border: 0;
	position: absolute;
	height: 90%;
}

Wenn nötig den Wert bei height langsam runterschrauben.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Goofy45

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Hallo Marjorie,

danke für deine (wie immer) schnelle Auskunft. Auf https://beta.fischelner-schuetzen.de habe ich es als <style> eingefügt, aber leider sieht es verzehrt aus und der nachgelagerte Content hat eine große Lücke. Ich habe auch die Prozentangaben in Pixel geändert. Es hilft leider nicht. Da ist Pro Web ein bisschen star.

Viele Grüße

Jo

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4620 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Für mich sieht den Eyecatcher nicht verzerrt aus, aber vermutlich verwendest du ein größeres Bildschirm. Mein Schirm ist nur 17 Inch.

Und was die "Lücke" betrifft, würde ich persönlich nicht  von eine Lücke reden.

Rein persönlich finde ich den Abstand zum Eyecatcher völlig normal (siehe Anhang)


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

Goofy45

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Ja, ich habe einen 19 Zoll Monitor. Aktuell ist die Höhe auf 90%, bei 80% ist die Lücke schon deutlich. Aber vielen Dank noch mal!

VG

Joachim

#6

Goofy45

Mitglied  (40 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.fischelner-schuetzen.de

Ich habs noch einmal geändert. Allerdings in Verwendung mit dem Content "oben" und dem Absatz Parallaxenbild. So sieht es richtig aus. Der Nachteil leider ist. Ich kann diesen Absatztyp nicht als Wechselbanner nurtzen. Oh man,...

https://beta.fischelner-schuetzen.de

VG

Jo

1343 Aufrufe | 6 Beiträge