#1

joe2010

Neuling  (5 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://wunschteamservice.de

Hallo hab da mal ein Frage. Hatte bisher Siquando WEB und bin auf Pro WEB umgestiegen. Nun hätte ich mal gerne gewußt wie ich die Links / Linkleiste Unten hinbekomme ? So wie beim WEB / Duality ? Ich finde immer nur Die Linkleiste Oben / Rechts / oder Links ? Bei manchen Vorgaben ist es ja abgebildet ? Z.B.

Flex / Boston.

Könnte mir Jemand bitte einen Rat geben ? wo ich dass finde ?? Und wo sind bitte die Einstellungen geblieben ? Sie sind Hier u.s.w. Aus und einschalten ?

Pro Web ist mal was ganz anderes für mich als WEB 🙂

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4592 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Zunächst einmal willkommen hier im Forum. Pro Web ist nicht nur für dich etwas ganz anderes als Web. Dass gillt für jeden, man soll auch die beiden nicht vergleichen ;-)

Bei Boston kannst du die Navigation unten im Designeditor einstellen. (Umschalt+F12) und dann unter "Algemein" bei "Algemeine Seiten".

Arbeite dich zuerst mal im Programm ein, ggf. mit Hilfe vom Handbuch, dann findest du die Einstellungen schon. Außerdem kannst du im Siquando Pro Web Forum und das Web to date Next Generation Forum schon viele Tipps und Tricks finden.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Volker W.

Administrator  (7809 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Zitat von: W2D Fan

Bei Boston kannst du die Navigation unten im Designeditor einstellen. (Umschalt+F12) und dann unter "Algemein" bei "Algemeine Seiten".

Das hat mit dem Design "Boston" nichts zu tun, denn hierbei handelt es sich um ein Flex-Design. Alle Flex-Designs besitzen exakt dieselben Editier-Möglichkeiten im Design-Editor.

Übrigens kann unten keine Hauptnavigation plaziert werden. Der im Editor unten befindliche Bereich "Allgemeine Seiten" ist auschließlich für eine Navigation bzgl. genau dieser Seiten vorgesehen, also für die sog. Common-Sites. Navigationen für die Hauptseiten lassen sich (derzeit) nur oben, links und rechts realisieren.

Weitere bzw. tiefergehende Möglichkeiten in zukünftigen Versionen von Pro Web würde aber auch ich sehr begrüßen. ;-)


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

775 Aufrufe | 3 Beiträge