#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Design Cetera

Hallo,

wir verwenden demnächst Google Street View/Maps auf der Website, d.h. wir müssen die Cookie Einwilligung in die Datenschutzerklärung aufnehmen. Im Handbuch steht:
... aktivieren Sie die Option im Bereich "Zustimmungsdialog anzeigen". Wo finde ich diesen Bereich? Vielleicht könnte die- oder derjenige von Euch, die/ der das Verfahren kennt, mir noch weitere Tipps für die Einrichtung dieser Option geben? Lehnt ein Benutzer die Einwilligung ab, wird das automatisch die Seite mit Infos über Google Maps für ihn gesperrt?
Ich danke Euch im Voraus für Eure immer zeitnahen und sach- und fachkompetenten Tipps.

Gruß
Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Tja Katharina, wie schwierig kann es sein?

Die Zustimmungsdialog ist das Cookie Kontrollzentrum wo du Google Maps ganz einfach hinzufügen kannst 😉


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

mceclip1.png

Hallo Majorie,

die Expertin bist Du. Das zeigt sich immer wieder. Der Screenshot zeigt Dir die "Ausgangslage". Wo finde ich das Cookie-Kontrollzentrum?
Danke für Deine prompte Antwort, klasse! Ich hoffe, auf Deine weitere Unterstützung.

Gruß
Katharina

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4564 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Ich bin überhaupt keine Expertin. Ich lese vielleicht etwas besser das Handbuch oder verwende etwas öfter die Sufu im Handbuch, aber das macht mich noch nicht zum Expertin.

Dein Screenshot kann ich überhaupt nicht lesen, das ist viel zu klein 😞 Wenn man Bilder hinzufügt bitte große Bilder und im Anhang damit einen Beitrag nicht unnötig aufgeblasen wird.

Das Cookie Kontrollzentrum ist ein Absatz und das wäre auch aus dem Handbuch klar geworden (siehe Anhänge) Wie man im Handbuch suchen kann zeige ich dir auch im Anhang


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


#5

MuggelClan

Forum-Sponsor  (835 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden

Hallo,

...Im Handbuch steht:
... aktivieren Sie die Option im Bereich "Zustimmungsdialog anzeigen". Wo finde ich diesen Bereich? ...

Gruß
Katharina

 Hallo Katharina,

möchte nur ergänzen, wo diesen im Handbuch geschriebenen Bereich findest und zwar wenn du in die Website-Eigenschaften gehst letzter Reiter "Cookie Einwilligung", dort muss dann der Haken "Zustimmungsdialog anzeigen" gesetzt werden, damit dann auch das Cookie-Kontrollzentrum funktioniert, so wie es dir Marjorie bereits aufgezeigt hat.


Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Web To Date seit 2004, Siquando Web 12, Pro Web 8, Web Client 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »MuggelClan« (27.03.2023, 12:13)
#6

Wdn

Forum-Sponsorin  (121 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie, hallo MuggelCln,

ich danke Euch sehr für Eure Tipps. Marjorie, dass Du das Handbuch besser studierst als ich, da stimme ich mit Dir überein. Deshalb auch Deine fachkompetenten Antworten, auf die ich mich - und sicher auch alle anderen, die das Forum benutzen - immer verlassen kann. Und für Deine Ergänzung, MuggelClan, ebenfalls vielen Dank. Dann sollte es mir wohl gelingen, die Cookie Einwilligung anzulegen. Das Beste daran ist, dass ich Euch (hoffentlich) weiter im Hintergrund habe, falls ... 🙂!

Alle Gute für Euch und nochmals lieben Dank!
Gruß

Katharina

524 Aufrufe | 6 Beiträge