#1

Stefan L.

Forum-Sponsor  (72 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.zigx.de

Responsives Einbinden von Google Spreadsheet

Hallo,

ich müsste für ein Projekt Änderungen am CSS vornehmen, habe aber selbst (noch) keine Erfahrungen damit.
Konkret geht es um das responsive Einbinden einer Google Spreadsheet, die verwendete Beispieltabelle soll auch auf mobilen Geräten skalieren.

Hier der Link zur Testseite: https://lg-medien.de/test/index.html
Das verwendete Design ist: Riga Vecriga
Ich habe die Tabelle als iFrame eingebunden.

Ist die gewünschte Optimierung ohne großen Aufwand möglich und auch für nicht CSS-Profis zu bewältigen?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Stefan


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Stefan L.« (18.03.2019, 21:52)
#2

Thomas

Moderator  (2298 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://siquando-designs.de

Bei iFrames kenne ich nur die Technik, mit einem bestimmten Seitenverhältnis zu arbeiten, so dass sich die Höhe entsprechend der Breite anpasst. Bei Tabellen macht diese Technik allerdings wenig Sinn.


Viele Grüße
Thomas

siquando-designs.de (NEU: KARO Flex Layout, Santa Cruz Pro für Pro Shop und Apollon 11 für Siquando Shop, Templateübersicht & Support für Shop 11 + Pro Web 8)

#3

Volker W.

Administrator  (7808 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.warmers.de  ·   vwarmers  ·   vwarmers  ·   volkerw68

Hallo,

ich müsste für ein Projekt Änderungen am CSS vornehmen, habe aber selbst (noch) keine Erfahrungen damit.

[...]

Ist die gewünschte Optimierung ohne großen Aufwand möglich und auch für nicht CSS-Profis zu bewältigen?

Hallo Stefan,

als Betreiber einer Internetagentur solltest Du Dir solche CSS-Kenntnisse usw. meiner Meinung nach so schnell wie möglich aneignen.

(Sorry für meine - wie immer - "Geradeaus"-Meinung. 😉 )


Ich mußte / bin wie wir alle hier da vor Jahren auch durch. Ist aber alles machbar!


Viele Grüße,
Volker

Über mich  ·  Volker W. Musik & Sounds  ·  Facebook  ·  Twitter  ·  Instagram  ·  StayFriends  ·  LinkedIn  ·  XING

567 Aufrufe | 3 Beiträge