#1

franzrudolf.ley

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de

Riga Vecriga

Ich versuche testweise das Design zu ändern.

Bei allen Versuchen kommt die Meldung:

Dort ist es nicht möglich den OK Button zu drücken.

Immer kommt der Hinweis ..... wenn man den Hinweis wegdrückt, und neu versucht den OK Button zu drücken kommt die gleiche Meldung.

Wie muss ich vor gehen, um das Design zu ändern.

mceclip0.png

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Laut deinem Screenshot hast du das Design New York Citygewählt. Wenn du das ändern möchtest klickst du zuerst auf das Design Riga Vecriga (responsive) damit du anstelle wo jetzt das Design New York City zu sehen ist das Design Riga Vecriga (responsive) erscheint. Dann kannst du auf OK klicken, dann erscheint wieder das Fenster dass du ein neues Design ausgewählt hast und in dieses Fenster klickst du nochmal auf OK.

 


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

franzrudolf.ley

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de

Ich arbeite mit Win 10 Professional,       Siquando Pro 2.       Mein Provider ist Strato.

Mein bestehendes Design ist Riga Vecriga Variante Alpine.

Der Hintergrund meines Versuches, ein anderes Design zu wählen war,

dass am PC die Navigation fixiert wird und auch beim Scrolen sichtbar bleibt.

Das wollte ich mit dem Design New York City versuchen.

Die Umstellung geht aber aus den im ersten Beitrag geschilderten Gründen nicht.

Gruß FR

 

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Dann erkläre dich doch mal näher, idealerweise gibst du einen Link zu deiner Webseite, denn ich habe nicht den geringsten Schimmer worauf du hinaus willst 😞

Wie du ein Design änderst habe ich dir in Beitrag 2 erklärt, aber was hat das mit einer fixierten Navigation zu tun?

Es gibt in ProWeb 2 jedoch keine Designs mit einer fixierten Navigation wie du in DIESEN Beitrag lesen kannst. Dort wird auch erklärt wie du das ändern kannst.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#5

alter

Forum-Sponsor  (1085 Punkte)  ·   männlich  ·   Schweiz  ·   Nachricht senden
 https://www.petrollampen-shop.ch

ja ich verstehe Dich auch nicht. Auf der Designeauswahl wählst Du lediglich das Designe, Farbvariante usw. bearbeiten kannst Du dies dann nach der Auswahl in Designe Bearbeiten


viele Grüsse René

#6

franzrudolf.ley

Grünschnabel  (14 Punkte)  ·   männlich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 https://www.alte-dorfschule-heckenbach.de

Danke für Eure Bemühungen.

Habe es selber durch Zufall heraus gefunden.

Zur Aktivierung eines neuen Design muss man 2 mal die Entertaste drücken.

Dann beginnt die Änderung.

Mit der Maus ging es bei mir nicht.

552 Aufrufe | 6 Beiträge