#1

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Von der Tabelle erscheint auf dem Smartphone hochkant nur linke Spalte und 2 Buchstaben der rechten

Hallo,

ich habe auf der Startseite unserer Homepage, 1. Absatz, eine Tabelle mit 2 Spalten eingerichtet. Sie erscheint auf dem Smartphone nach einigem Probieren im Querformat mit beiden Spalten, allerdings im Hochformat wie oben beschrieben. Richtig müssten auf dem Samartphone beide Spalten untereinander erscheinen. Wer kann mir helfen? Ich finde meinen Fehler nicht.
Vielen Dank im Voraus! Den Link schicke ich gleich mit.
https://www.erloeser-holsterhausen.de/proweb/

Gruß
Katharina

#2

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Bei einem Test kann ich dein "Problem" nicht erzeugen, bei mir wird eine Tabelle ganz normal angezeigt auch wenn sie mehr als 2 Spalten hat. Aber... ich habe auch nicht mit Einstellungen gezaubert

Wenn ich auf deiner Seite weiterklicke als nur die Startseite, fällt mir auf dass dieses "Problem" auf allen Seiten auftritt wo du eine Tabelle drin hast.

Wenn ich dann mal in deinen Quelltext schaue fällt mir auf dass du diese Seiten mit einer Tabelle auf einer mir unbekannte Weise die Breite der Seite warum auch immer auf 75% gesetzt hast!!

Wie gesagt hat es bei mir bei unveränderte Einstellungen funktioniert, möglich verursacht dies dein "Problem"


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.

#3

Wdn

Forum-Sponsorin  (119 Punkte)  ·   weiblich  ·   Deutschland  ·   Nachricht senden
 http://www.confido.org

Hallo Marjorie,

klasse, dass Du Dich - wie schon so oft - mit meinem Problem befasst hast. Habe Deinen Rat sofort ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch bei 100% gibt es das Problem unverändert, nicht nur auf meinem Handy.
Dir nochmals vielen Dank für Deinen Einsatz.
Alles Gute für Dich.

Gruß Katharina

#4

W2D Fan

Co-Administratorin  (4549 Punkte)  ·   weiblich  ·   Niederlande  ·   Nachricht senden

Es wäre toll gewesen wenn du die Einstellungen mal unverändert gelassen hättest um uns die Gelegenheit zu geben dass selber zu prüfen.

Obwohl mir eigentlich dafür die Zeit fehlte habe ich mal schnell ein Teil deiner Startseite-Tabelle kopiert in einer weiter völlig unveränderte Tabelle und eine völlig unveränderte Seite.

Das Resultat wie es auf meinem Handy aussieht siehst du im Anhang 😉

Jetzt bin ich zumindest bis Montag raus.


Gruß,
Marjorie

Hilfe ist nicht selbstverständlich. Deshalb halte ich ein "Dankeschön", nachdem jemandem geholfen wurde, für überaus angebracht und höflich.


338 Aufrufe | 4 Beiträge